PayPal F&F Betrug?

Raoul Zanzara, UserMod Light  17.03.2022, 22:14

Um was für Sneaker handelte es sich denn?

user1997493
Fragesteller

Es handelt sich um schlichte Nike Dunk Low. Nichts besonderes, aber zur Zeit sehr begehrt

Raoul Zanzara, UserMod Light  17.03.2022, 22:26

Und die hast Du für 35 Euro verkauft?

user1997493
Fragesteller

Wenn ich in meiner Nachricht von Verlust spreche. Ist nicht der Gesamtpreis des verkauften Schuhs gemeint, sondern das Geld was ich verlieren würde durch Porto + Preissenkung

3 Antworten

"obwohl ich absolut nichts falsch gemacht habe?"

Du hast auf jeden Fall gegen die Paypal-Nutzungsbedingungen verstoßen.
Verkauf mit Zahlung über Freunde&Familie ist verboten bei Paypal, weil Paypal dadurch um die Gebühr betrogen wird.
Das kann zu deiner Sperrung führen.

user1997493
Fragesteller

Das wusste ich absolut nicht, vielen Dank. Das werde ich mir für die Zukunft ans Herz legen

Yetanotherpage  18.03.2022, 14:22
@user1997493

Echt jetzt? >. >

Freunde & Familie

Waren & Dienstleistungen

Und du willst uns hier n Bär erzählen dass du nicht wusstest das man für Verkäufe nicht Freunde und Familie wählt?

Und dann willst hier auch noch Hilfe?

user1997493
Fragesteller
@Yetanotherpage

? Viele Leute fragen seit Jahren bei mir über Freunde und Familie an und ich hatte bisher noch nie Probleme damit. Ich habe doch meine Antworten bereits bekommen, ich verstehe nicht warum du hier nachträglich noch so ein Fass aufmachst.

Da er über Freunde und Familie gekauft hat kann er nix machen.

Würde ihn einfach auf der Plattform anschreiben wo du verkauft hast, und ggf neu verschicken er muss dann halt nochmal Versand bezahlen.

Sollte er sich nicht mehr melden dann Pech.

Über Paypal Friens und Family kann der Käufer doch sein geschicktes Geld nicht mehr zurückverlangen. Am besten du wartest einfach ab. Sagen wir mal, der Schuh wurde für 300€ verkauft und du hast 15€ Versand bezahlt. Also zahlte der Käufer 315€. Dadurch dass er den Schuh nicht bei der Post abholte, wurde er an dich zurückgeschicht und du musst 20€ für den Rückversand zahlen. Dieses Geld muss dir der Käufer zurückerstatten, sofern du den Schuh nochmals verschickst. Also 20 + 15 € sodass er im Endeffekt insgesamt 350 € zahlen müsste. Da du das Geld für den Schuh erhalten hast, bist du ja erstmal auf der sicheren Seite.