Wie kann man bei Paypal die Email bestätigen?

5 Antworten

Hatte das gleiche Problem. Die Bestätigungs-E-Mail zeigte einen Code und den musste ich in ein auf der Website nicht auffindbares Feld eingeben.

Man muss das E-Mail Format von HTML auf Text ändern und dann wird eine E-Mail mit einem Bestätigungs-Link gesendet, bei dem man sich nur noch anmelden muss.

Einstellungen -> Benachrichtigungen -> auf E-Mail Adresse klicken -> E-Mail Format von HTML auf Text stellen -> Bestätigungs-E-Mail erneut anfordern

Das hat bei mir geholfen, hoffe es hilft sonst auch noch jemandem.

Ich hatte das Problem vor Jahren - ungelöst, und nun, unter anderen Umständen, neu ein paypal-Konto angelegt - mit dem gleichen Problem. Die genaue Ursache kann ich nicht mit Sicherheit benennen, aber nach mehreren Versuchen hat es funktioniert:

  • Zur Bestätigung per Link (aus einer Bestätigungs-e-mail): wenn im Browserfenster das Paßwort verlangt wird, dann nicht etwa den erhaltenen Bestätigungs-Code, sondern das persönliche Paypal-Anmeldepaßwort eingeben. Ich hatte mich zunächst versehen :-/
  • Bei mir hat es erst mit dem Link aus einer E-Mail funktioniert, die ich deshalb erhalten habe, weil mir jemand mein erstes Guthaben überwiesen hat. Sie enthält den Hinweis, "Sie sehen das Geld in Ihrem Konto nicht? Solange Sie Ihre E-Mail-Adresse nicht bestätigt haben, sehen Sie das Geld in Ihrem Konto nicht. Bestätigen Sie jetzt Ihre E-Mail-Adresse (Ihr Bestätigungs-Code lautet: xxxx-xxxx-xxxx-xxxx-xxxx)".
  • Vielleicht einen anderen Browser versuchen: nach mehreren Versuchen mit Chromium hatte ich erst mit einem alten Mozilla Firefox Erfolg (was aber auch Zufall gewesen sein kann)

Viel Erfolg!

sollte die Antwort noch jemand brauchen: bei mir war das selbe problem, habe wirklich alles versucht aber nicht half, also habe ich beim support angerufen und der typ am telefon meinte dass man eigentlich keinen code bekommen sollte sondern einen link... anscheinend ein fehler im system, jedenfalls hat er es mir kurzerhand bestätigt indem er mir eine sms mit einem code sendete welchen ich ihm dann durchgeeben sollte... hat alles geklappt

Mikeno, er hat den code schon bekommen, es geht um die eingabefeld wo man den code eingeben soll, wo ist der?? ich such ihn auch seit 6 monaten aber mitlerweile habe ich schon aufgehört zu suchen, support konnte mich auch nicht supporten. wahnsinn was für softwareprobleme die it konzerne haben.