PayPal bucht Geld nicht ab?

1 Antwort

Zuerst einmal: Hattest du vielleicht Guthaben bei Paypal liegen, welches für den Kauf genutzt worden könnte? Besteht die Möglichkeit, dass du den Haken "erst nach 14 Tagen zahlen" angeklickt hast?

Ansonsten ist es aber auch nichts ungewöhnliches, bis es mal ein paar Tage länger dauert, bis das Geld von Paypal eingezogen wird.

Ich würde noch ruhig die nächste Woche abwarten, und wenn bis dahin nichts ist einfach mal den Paypal-Support anschreiben, dass die das mal prüfen

MrNucleon
Fragesteller

Nein hatte kein Guthaben mehr auf Paypal liegen. Habe am 1.September vormittags ein Game auf Steam gekauft, und dass Geld wurde dann am 2. September auch abgebucht. Und das zweite Game hab ich mir dann am 1. September abends gekauft, und das Geld wurde noch nicht abgezogen.

MrNucleon
Fragesteller

hab auch ein wenig Angst, dass mein Steam Account deswegen gesperrt wird weil ich ja das Geld noch nicht bezahlt habe

EGitarre  06.09.2020, 19:23
@MrNucleon

Das schlimmste was passieren könnte wäre, dass das Spiel was du gekauft wirst wieder von deinem Account entfernt wird -- eine vollkommende Sperre würde nicht dabei passieren.

Und wenn Paypal sagt, dass die Transaktion erfolgreich war, dann wird Steam das Geld erhalten haben.

Es ist zwar komisch, dass ein Spiel von morgens schon abgebucht wurde, ein Spiel von Abends wiederum noch nicht, aber das kann dennoch mal vorkommen. Wie gesagt, ich würde noch ein paar Tage warten, bei mir selbst bucht Paypal auch immer mal erst über eine Woche später ab - und ansonsten einfach mal den Paypal Support kontaktieren (das könntest du natürlich auch jetzt schon machen wenn du besorgt bist, und einfach einmal nett fragen ob damit alles seine Richtigkeit hat, oder irgendein Problem vorliegt)

JustZares  03.03.2021, 15:24

Wann wurde das Geld denn abgebucht, weißt du das noch? Oder wurde das Geld immer noch nicht abgebucht?