Paypal abbuchung ohne Geld auf Konto?

2 Antworten

Ich hab ein kleines Problem. Ich bin heut zur bank um geld einzuzahlen, allerdings ist dieser vorgang fehlgeschlagen und die Bankfrau hat mir gesagt das wird erst nächste woche geregelt.

Weshalb ist die Einzahlung fehlgeschlagen - hast du gesammeltes Münzgeld einzahlen wollen?

Mein Tipp:

Ruf beim PayPal Kundenservice an und sag Bescheid, dass momentan keine Kontodeckung besteht.

Wenn deine Bank die Lastschrift an PayPal zurück gibt, entstehen Kosten von etwa 5,- EUR, die PayPal dir in Rechnung stellt. Zudem verlangt PayPal auch Gebühren, sodass du auf ungefähr 10,- EUR kommst.

Google-Tipp: PayPal Kundenservice

Oder du nimmst Kontakt über deinen Account auf.

Beste Lösung:

Dir übereist jemand, der ebenfalls ein PayPal-Konto hat, den Betrag auf dein PayPal-Konto. Ist ja nur für ein paar Tage.

Bei Dispokredit ist es kein Problem.

Falls du heute mit PayPal bezahlt hast, kommt die Abbuchung frühestens Montag.

pipapo322
Fragesteller

Ich hab keine Kreditkarte sondern eine ganz normale Girokarte die glaub ich auch gar nicht ins minus gehen kann :(

therealkickers  06.12.2019, 18:36
@pipapo322

War der Einzahlautomat defekt und das Geld ist dringeblieben? Dann mach von allen Vorgängen und eventuell geplatzten Paypaltransaktionen Screenshots und leg sie beim nächsten Besuch auf den Tisch. Sollten irgendwelche Mahn- oder Stornogebühren anfallen, forder sie zurück.

Je nach Bank könntest Du auch nochmal Geld an einem anderen Automaten einzahlen. Aber das müsstest Du dann halt erstmal haben...

pipapo322
Fragesteller
@therealkickers

ok vielen dank, ja der automat war defekt und das geld ist drinnengeblieben, habe aber eine quittung bekommen und bin damit sofort zum Service gegangen, die Frau hat dann gemeint dass das ganze erst nächste woche geregelt werden kann weil ja heute freitag ist. Dann muss ich wohl abwarten und hoffen dass nichts schief geht. Aber die Screenshots mache ich, danke :D

therealkickers  06.12.2019, 18:41
@pipapo322

Ja, ist leider oft so. Eigentlich sind die Leute geschult und können nicht verbuchtes Kundengeld wie Deins rausfriemeln, damit sowas wie bei dir nicht passiert. Aber durch die immer geringer werdende Personaldichte in Banken und immer weniger Zeit für die Belange der Kunden, die halt auch kein Geld mehr reinbringen, ist die Betreuung der Automaten eine der Sachen, die hinten runterfällt... Wie üblich zum Leidwesen derer, die nix dafür können.

Viel Erfolg!