paybackpunkte umrechnen.

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

72€ sind das.

lilyosh
Fragesteller

Danke für die schnelle unkomplizierte hilfe!!!

Ich bezweifel ja fast, dass du eine gute Voliere bei Dehner kriegen wirst...welches Modell hast du denn ins Auge gefasst? Um welche Vögel geht es? Gerade preiswerte Käfige bzw. Volieren sind verzinkt, was giftig für Vögel ist.

lilyosh
Fragesteller

Ja hab das wieder ad acta gelegt, habe bei shpock ne tolle ungiftige gefunden 2m hoch und 1 mal 1 Meter durchmesser. Das tolle ist die is achteckig. Es geht um meine 4 wellis. Brauch eigentlich nur eine um die 4 racker mit raus zu nehmen im Sommer is zu warm innen. Sonst sind se ja den ganzen tag in der whg unterwegs.

Hagebuttenkeks  06.05.2015, 22:19
@lilyosh

Mehr breite als hohe Käfige/Volieren sind besser geeignet. Füge doch mal einen Link von dem Käfig ein.

Außen wird es im Sommer auch warm sein. Man sollte hierbei auch einiges beachten. Siehe hier:

birds-online.de/allgemein/balkon.htm

Die Madeira- oder Atlanta-Reihe von Montana Cages ist auch gut.

lilyosh
Fragesteller
@Hagebuttenkeks

2m breit und 1.50 hoch ohne dach. Is 6 eckig. Kommt bei mir in hof da gibts nicht viel sonne. Für genügend bade Möglichkeit hab ich gesorgt. Dach ist fast 15cm länger als die käfig wände.steht derzeit neben ihren Käfig sollen das ding begutachten und kennenlernen. Hast du auch eine?

Was hast n so drin. Ich habe fast alles plastik verbannt aus meinem leben. Deswegen nehm ich nur äste von unsrem nussbäumen als stangen. Immer unterschiedlich dick. Aber wass jetzt nich als spielzeig und zum beschäftigen?

Hagebuttenkeks  10.05.2015, 19:54
@lilyosh

Bitte keine Bademöglichkeiten in Form von Häuschen o.ä. anbieten, wenn die Wellis außen stehen. Im Käfig selbst habe ich lediglich einige Sitzgelegenheiten und Ruheplattformen, um den Käfig nicht vollzustopfen. Spielzeug befindet sich außerhalb des Käfigs im Zimmer. Als Spielzeig im Käfig eignen sich Schaukeln, Korkstücke, etc. Aber die Vögel sollten sich noch halbwegs frei darin bewegen können.

lilyosh
Fragesteller
@Hagebuttenkeks

Nein kein badehäuschen mag die dinger nicht. Hab ne plattform gebaut um dort ihre badewanne wieder aufzustellen. Spielzeug kann och nicht draussen anbringen voliere steht draussen im hof ;)

Meine 4 sind in der wohnung zuhaus kommen meistens nur zum schlafen und essen in käfig. Der bleibt auch da. Nur im sommer ists hier ziemlich warm und da möchte ich die lieber draussen haben. Hol se dann abends wenn sie mögen rein.

Hagebuttenkeks  11.05.2015, 20:24
@lilyosh

Nur im sommer ists hier ziemlich warm und da möchte ich die lieber draussen haben. Hol se dann abends wenn sie mögen rein.

Ist aber bei den Maßen nicht optimal, da sie sich nicht so austoben können wie in einem Zimmer :o Und auf jeden Fall sollten sie abends wieder rein. Willst du sie dann den ganzen Tag bewachen? Denn aus den Augen sollte man sie nicht lassen, wenn man sie samt Käfig nach außen stellt.

lilyosh
Fragesteller
@Hagebuttenkeks

Ja meine nachbarin im EG guckt immer nach denen. Und wir haben nen abgeschlossen Hof. Ausser dem Postboten kommt hier niemand rein. Auch kommt hier wenig sonne rein so das ich mir keine sorgen machen muss bis ich nachmittags heim komme. Der käfig ist 1m vom boden erhöht falls doch mal ne katze kommt... aber ne chance hat se nicht an die wellis ranzukommen.

Hagebuttenkeks  14.05.2015, 20:19
@lilyosh

Katzen können hoch springen und schaffen es auch mit ihren Krallen durch die Gitterstäbe. Für die Vögel ist das purer Stress und sie sehen sich mit einer Todesangst konfrontiert, da Katzen Fressfeinde sind. Auch können Wildvögel gefährlich werden. Elstern bspw. hätten sicherlich auch Interesse..

lilyosh
Fragesteller
@Hagebuttenkeks

Danke das weiss ich doch. Die stehen ja nich auf offenem feld... sondern in einem gesicherten hof. Wohne in einem 3 familien Haus und nich in nem 11fam haus. Und wir haben keine Katzen in der nähe. Ausserdem passt nich mal mein kleiner finger durch die stäbe.

Aber danke für die vielen tipps und zurechtweisungen.

Hab seit 30 jahren wellis.......

72€ / 1 paybackpunkt = 1cent

lilyosh
Fragesteller

Lieben dank.