umrechnen von km/h in m/s

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

180 km/h : 3,6 = 50 m/s von m/s nach km/h rechnest du immer x 3,6. von km/h nach m/s rechnest du immer : 3,6.

Ich hoffe das hilft dir weiter. :p

du musst durch 3,6 rechnen, das setzt sich daraus zusammen, dass du Umrechnungszahl von km in m 1000 ist und h in Sekunden 3600

Und 3600/1000=3,6!

180km/h=50m/s

von km/h zu m/s musst du den Wert durch 3,6 teilen.

Also 180/3,6= 50m/s

Falls du mal andersherum m/s in km/h umrechnen willst, musst du den Wert einfach mit 3,6 MALnehmen ;D

180 : 3,6 = 50 M/s

3,6 ist die umrechnungszahl und es müssen immer weniger m/s als km/h sein

klingt doch logisch oder nicht?

Sobald man mal weiß, wies funktioniert, ist das eigentlich ganz einfach!