kp in kg umrechnen. Aber wie?

4 Antworten

Auf Höhe Normalnull entspricht auf der Erde die Masse von einem kg dem Gewicht von einem kp, d. h. 255 kg bzw 380 kg. Die Gewichtsveränderung durch die Höhe kannst Du bei einem Segelflugzeug vernachlässigen. (Habe übrigens gestern gelernt, dass kp veraltet ist! zeitgemäß sind N, für die Stimmen dann auch die Formeln der anderen Antworten)

Das kann man nicht, da kp eine alte Krafteinheit ist und kg eine Masseneinheit. Du kannst auch nicht Kilo in Meter umrechnen.

Logisch, da kilo nichts weiter als tausend bedeutet. Leute, was hattet ihr in Mathe, oder Physik?

0

Kp ist eine Einheit, die den Druck bezeichnet.

1 kilopond (kp) = 9,80665 Newton (N) und 1 Newton (N) = 1 kg m/s²

Ein Newton ist somit die Kraft, die benötigt wird, um einen ruhenden Körper der Masse 1 kg innerhalb von einer Sekunde gleichförmig auf die Geschwindigkeit 1 m/s zu beschleunigen.

Ein Newton ist somit bei einer mittleren Erdschwerebeschleunigung auf Meereshöhe von g = 9,81 m/s² die Gewichtskraft eines Körpers der Masse 102 g.

Wie viel Liter auf 1 Kg?

auf die gefahr hin, dass ich mich grad zum affen mache...naja, mir fällt gerade echt nicht mehr ein wie ich das umrechnen muss :D aber bevor ich nacher was falsch mache frag ich dann doch lieber nach: also ich hab 30kg mörtel wo 3,4l wasser dazu kommen. jetzt ist die frage wie viel wasser bei 1kg? 3,4 / 30 = 0,1?

...zur Frage

Wie gross und wieviel kg wiegt ihr und seit ihr glücklich mit euer Gewicht?

Also ich bin 1,60m und wiege 55kg ich habe nach 7 Monaten 14 kg abgenommen. Mein wunschgewicht ist 49 bis 52 kg. Aber mit 55 kg bin ich trotzdem zufrieden. Aber Menschen die viel wiegen akzeptiere ich trotzdem, aber ich habe mich nicht wohlgefühlt als ich 69 kg gewoben habe und sogar im januar 2016 hatte ich mein rekordgewicht meines leben 73,2 kg echt krass. https://www.gutefrage.net/frage/bis-wielange-kann-es-dauern-bis-wieder-jojo-effekt-eintritt?foundIn=user-profile-question-listing

...zur Frage

Wieviel Wasser soll ich trinken?

Hallo, ich fang gerade mit einer Diät an. Im Plan steht, daß ich pro kg Körpergewicht (das sind 76) kg die Menge von 35 ml Wasser trinken soll. Wieviel darf ich dann trinken?

...zur Frage

aerox reifen druck?

hallo liebe com. wollte wissen wieviel bar im aerox rein muss.im Handbuch steht n ur diese komischen angaben und bei Google find ichs auch nicht.

die zuladung liegt bei 90 bis 180 kg

danke im voraus

...zur Frage

wieviel kg bei 1,73 m?

hey ich bin gerade am abnehmen und weiß nicht wieviel ich wiegen soll bei 1,73m bitte abstimmen :D

...zur Frage

Maximalgewicht bei Roller (50Kmh-49ccm)

Hallo.

Frage steht oben. Diese Roller 49ccm, die nur 45Kmh fahren. Wie viel KG darf der FAhrer wiegen? Also das Maximalgewicht.

Ich schaue mir gerade die Roller bei Ebay Kleinanzeigen an.. DA STEHT NICHTS aber bei so wenig Leistung , werden die sicher nicht viel tragen können oder ?

Ich wiege 85Kg.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?