PAVK als Notfallindikation?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist ein Notfall. Das Bein / die Beine werden kalt und eine Blaufärbung tritt auf. Durch dauerhaft mangelnde Durchblutung kann das Bein „absterben“ und muss amputiert werden.

ThomasM1982X
Fragesteller

Blau wird das Bein noch nicht. Es schläft jedoch häufig ein und wird taub. Wenn ich eine gewisse strecke laufe, fängt es meistens im Oberschenkel an kräftig zu drücken. Da ich eine solche PAVK vor zwei Jahren bereits hatte, weiß ich wie es sich anfühlt.

Du meinst im Sinne eines akuten Arterienverschlusses? Natürlich.

ThomasM1982X
Fragesteller

Ja genau, im Sinne eines akuten Arterienverschlusses. Vielen Dank für die prompte Hilfe.