Themenspecial 04. August 2023
Weltreise (mit Vaegabond)
Alles zum Themenspecial

Pausen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sojede 3 stunden eine pause

Autobahnen sind nicht so anstrengend. Bin in einem Stück mal etwa 500 km hin, dort Pause, und am selben Tag 500 km zurückgefahren. Das hängt ganz von den Straßen ab.

Bin schon gefühlt eine Ewigkeit keine Langstrecken mehr mit dem Auto gefahren und sehr dankbar für das Privileg, der Institution deutsche Autobahn weitgehend fernbleiben zu können. Als ich lange Sutofahrten gemacht habe, habe ich so alle 2 1/2 Stunden 20-30 Minuten Pause gemacht. Das ist auch die ADAC-Empfehlung, wegen Konzentrationsrückgangs.