Wie viele Kilometer legt ein Löwe am Tag zurück?

3 Antworten

Kommt darauf an. Löwen die ein Revier erobert haben patrolieren öfter an den Grenzen und markieren es. Sie verlassen es kaum höchstens wenn es nicht genug beute gibt. Sie legen auch einige zurück aber Löwenmännchen die aus dem Rudel vertrieben wurden wandern noch weiter bis sie ein revier erobern können. Löwinen bleiben in der Regel in dem Rudel in das sie geboren wurden markieren aber auch ihr Revier. Wieviele Kilometer es genau sind kann ich nicht sagen. Tiere die ein Revier erobert haben wandern nicht mehr wirklich weit umher. Warum sollten sie auch?

Wenn er Einzelgänger ist, muss er viel auf die Pirsch. Hat er ein Rudel, erledigen seine Weibchen das für ihn. Er muss sich viel schonen für die Kämpfe, mit denen er sein Rudel verteidigt. Allerdings muss er öfter mal sein Revier abschreiten, um neu zu markieren.

Kommt auf das Wetter, den Hunger, das Alter, die Jahreszeit und das Rudel an.