Pattex Montageklebeband giftig im Terrarium?

2 Antworten

alle Kleber - auch Klebeband enthalten Lösungsmittel. Unbedingt wieder abmachen. Es kann ja sein, dass Dein Tier etwas davon futtert. Du kannst aber die Rückwand auch von Außen bekleben. Das ist genauso schön und auch nicht gesundheitsschädlich für Dein Tier.

Killja
Fragesteller

Ich hab die Rückwand noch nicht drin... und ich mach die Rückwand ja an der Scheibe fest und da kommt mein Gecko nicht hin, dafür ist der zu groß

Killja
Fragesteller

Und die Rückwand, die mein Gecko zum klettern benötigt, muss innen angebracht werden!

hi,

durch UV und Wärme wird das klebeband früher oder später porös und die rückwand wird sich wieder lösen. meine empfehlung aquariensilikon. aber nicht flächig anwenden, sondern nur punktuell auftragen, sonst lässt sich die rückwand später nie wieder entfernen, falls du das irgendwann mal vorhaben solltest. AQ-silikon ist unbedenklich für fische und anderen wirbeltiere. dennoch aber mindestens 1 woche ausdünsten lassen bis kein geruch (essig) mehr vernehmbar ist.

lg jana

Killja
Fragesteller

naja, aber 1 Woche habe ich keine Zeit.