Pasta im Handgepäck importieren?

4 Antworten

  • Feste Lebensmittel: Feste Lebensmittel wie Pasta dürfen im Handgepäck transportiert werden.
  • Flüssigkeiten: Flüssige Lebensmittel oder gelartige Substanzen sind nur in Behältern mit bis zu 100 ml erlaubt und müssen in einem transparenten, wiederverschließbaren Beutel verpackt sein.
  • Zollbestimmungen: Bei der Einreise aus Nicht-EU-Ländern müssen zusätzliche Zollregelungen beachtet werden. Da sowohl Italien als auch Deutschland EU-Mitgliedstaaten sind, sollte dies kein Problem darstellen.
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Flugzeug-Experte&Vielflieger- Komme aus einer Pilotenfamilie

Kein Problem.

Möglicherweise geht es durch. Was gelartig ist, auch Wurst, geht nicht durch, Allerdings frage ich mich, wieso du Pasta mitnehmen willst - man bekommt doch mittlerweile alle Marken bei uns auch.

LukeSkywlkr
Fragesteller

Es geht um handgemachte Pasta aus Bari. Die ich aus dem Urlaub gerne mit nach Hause nehmen würde.

Hm das zählt eventuell als Flüssigkeit weshalb es dann nicht ginge.

LukeSkywlkr
Fragesteller

Pasta als Flüssigkeit?

Hm da es "frische" und keine trockene Pasta wäre könnte es natürlich sein dass das nicht erlaubt ist