Passwort wird nicht angenommen, obwohl es richtig ist

7 Antworten

Wenn du Windows 10 hast gibt es einen Trick wie du das passwort ändern kannst. Musst du mal bei youtube suchen "windows 10 passwort vergessen ändern/löschen" oder so. Ist ein bißchen kompliziert, aber kann man eigentlich gut hinkriegen.

  • Wer hat noch Zugang zum PC?
  • Wurde dein Rechner gehackt? → Installiere Windows auf einer anderen Partition und boote diese.
  • Kannst du dich als Gast anmelden und schon einmal deine Daten sichern und ggf. einen Virenscan laufen lassen?
Sanvalery007
Fragesteller

Es hat keiner sonst zugang zu meinem pc

Suboptimierer  16.08.2014, 12:09
@Sanvalery007

Dann solltest du dir überlegen, ob für dich alleine ein Windows-Passwort (das nächste Mal) überhaupt Sinn ergibt.

Wenn du dir sicher bist, das Passwort richtig eingegeben zu haben, gibt es nicht sehr viele Möglichkeiten: a) du irrst dich b) es ist ein Angriff auf deinen Computer geschehen [c) der Computer irrt sich fällt raus.]

Ich weiß, das Betriebssystem zu installieren ist immer nervig.

bist du mit nem laptop unterwegs? dann könnte der zahlenblock aktiviert sein - du musst dann die taste fn und num drücken - dann müsste es das kennwort wieder nehmen

Ist Caps bei der Tastatur aktiviert? Schon mal eine andere Tastatur probiert. Eventuell defekt. Sonst eine Boot CD mit NTWP Edit erstellen und so das Pw ändern

Ich habe alles  mögliche versucht,  bis ich heute auf die Idee kam, die  temporären Dateien zu löschen. Dann hat es endlich geklappt,  dass ich mit einem neuem Passwort wieder Verbindung hatte.Aber Geduld muss man mitbringen, dauert unendlich.