Passt mein Text?

3 Antworten

Hallo,

korrigiere erst und stelle deinen Text dann zur Überprüfung und ggf. Korrektur wieder hier ein, so wird ein Schuh draus, denn vom Vorsagen lernst du nichts.

  • Rechtschreibung, auch Klein- und Großschreibung
  • Zeichensetzung, z. B. kein Komma vor that
  • Zeiten, Bildung und Verwendung; schon die 1. Zeit (spend) ist falsch und are died gibt es nicht; um nur 2 Fehler zu nennen.
  • blöde, ist ein deutsches Wort
  • Punkte und Kommas in Zahlen
  • Die Grußformel am Schluss fehlt.

AstridDerPu

Dieser Text ist voller Fehler, sowohl von der Schreibweise, als auch vom Inhalt.

Sind die Aboriginal People in Deinen Augen etwa keine "Humans"? Sie kamen vor ca. 60.000 Jahren nach Australien und nicht erst im 16ten Jahrhundert, was auch nicht korrekt ist, denn Captn. Cook kam erst 1770 an die australische Küste und ging an der Botany Bay an Land.

Alle anderen Seefahrer, auch die aus den Niederlanden, sind nicht an Land gegangen, sondern nur an der Küste entlang gesegelt.

Die Bezeichnung "Ayers Rock" ist auch Geschichte. Es ist der Uluru und der liegt im Uluru-Kata-Tjuta-Nationalpark. Und ja. Leider gibt es dort ein Hotel mit Pool mit in der Landschaft, die eigentlich eine sehr trockene Region ist.

Streiche besser den ganzen Text und fange von vorne an. Achte auf den richtigen Inhalt und die korrekte Schreibweise. AstridDerPu hat dazu schon die passenden Tipps geschrieben. dem schließe ich mich an.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aufenthalt, Familie

Ich habe deinen Text mal etwas verschönert und ein bisschen verbessert.

Dear,

I am spending my holidays in Australia because a friend told me that Australia is a very interesting country. Do you know about the history of Australia? It's quite amazing, and I'd like to share something about it with you. Humans began to arrive in the 16th century, but many people died because they had to fight in battles. In 1901, Australia, which is the smallest continent, was founded. Yesterday, we visited Ayers Rock, also known as Uluru. Uluru is a sacred place for the Aboriginal people, so it's important to show respect. Ayers Rock is in the middle of nowhere, so it's quite difficult to get there. Luckily, our hotel has a pool, which is refreshing because it's very hot and dry. Today, we plan to go to the largest coral reef in the world, the Great Barrier Reef. Did you know that you can see the Great Barrier Reef from space with the naked eye? It's really beautiful with the blue water, blue sky, and over 2,000 species of animals. Another highlight of Australia is Sydney. Sydney, which is the biggest city in Australia, is not the capital; Canberra is. I think the most interesting sight in Sydney is the Opera House, which is surrounded by water on three sides. Overall, Australia is a wonderful country and I highly recommend that you visit it.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich helfe gerne im Bereich Englisch und Deutsch.
Lachlan  07.03.2023, 08:35

@Imperator0131. Netter Versuch. Aber voller Fehler, was den Inhalt und die Satzbildung angeht.

Imperator0131  07.03.2023, 11:28
@Lachlan

Ich habe nur das genommen, was er geschrieben hat, und es verbessert und korrigiert. Den Inhalt habe ich mir nicht ausgesucht. Die Satzbildung ergibt bei meinem Text durchaus Sinn und ist fehlerfrei.

Lachlan  08.03.2023, 08:18
@Imperator0131

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil. Ich habe bereits auf Fehler hingewiesen in meinem Kommentar.

Und ich habe keinerlei Lust, mit Leuten zu diskutieren, die ohnehin keine Ahnung von Australien haben.

Thema beendet.

Imperator0131  08.03.2023, 17:44
@Lachlan

Ich rede hier nicht von inhaltlichen, sondern von grammatikalischen Fehlern. Falls du es nicht gemerkt hast, habe ich nie behauptet Ahnung von Australien zu haben. Zuvor habe ich nur den Text korrigiert. Nicht vom Inhalt sondern von der Schreibweise her. Da du auf meine Frage nicht eingegangen bist, kann ich dir nicht mehr viel hierzu sagen, aber "Wer lesen kann, ist klar im Vorteil" ist etwas, dass ich dir genauso gut an den Kopf werfen könnte.

Trotz der Missverständnisse wünsche ich dir noch einen schönen Tag ;)