Passt mein Mainbord mit meiner CPU?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, Dein Mainboard ist nur mit CPUs aus der 7000er und 8000er- Generation kompatibel.

Und Deine CPU würde ein Mainboard mit einem Chipsatz aus der 300er- 400er oder 500er- Serie benötigen.

Welche CPUs mit dem Mainboard kompatibel sind, siehst Du schnell auf der vom Hersteller für diese Information angelegten Webseite:

https://www.asus.com/de/motherboards-components/motherboards/prime/prime-b650m-k/helpdesk_qvl_cpu?model2Name=PRIME-B650M-K

Hallo,

nein - das passt so nicht. Die Sockel sind unterschiedlich. Der Prozessor hat den AM4 Sockel und das Mainboard den AM5 Sockel.
Für das Mainboard einen Ryzen 5 7600 verbauen beispielsweise. Oder für den Prozessor ein B550 Board wählen.

LG