Passt man mit einer Körpergröße von 2m in die Achterbahnen des Europaparkes?

2 Antworten

Eurosat Can Can Coaster (und damit auch Eurosat Coastiality) sowie Euro-Mir sind nur bis 1,95 Meter freigegeben, alle anderen Achterbahnen haben keine Größenbeschränkung nach oben hin.

Woher ich das weiß:Hobby – Achterbahn- und Freizeitpark-Fan
Ichfrage21
Fragesteller

Besser ist , danke

Ja... wenn die so designed wären, dass du bei über 1,90 den Kopf von einem Balken abgeschlagen kriegst, dann wären schon viele Menschen durch ein einfaches nachoben schnellen während der Fahrt gestorben. Ab 2,50 würde ich mir Gedanken machen...

Ireeb  16.05.2022, 22:47

Es geht nicht nur um den Kopf, der TÜV erfordert einen zusätzlichen Sicherheitsabstand, sodass man sich auch Hände und Arme nicht anschlagen kann. Sowohl Euro-Mir als auch Eurosat sind aus diesem Grund nur bis 1,95m freigegeben.

Ireeb  16.05.2022, 23:28
@Ichfrage21

Wie gesagt, wenn du die Arme nicht ausstrecken würdest, würde nichts passieren, Frage ist eben nur, ob die Mitarbeiter dir die Messlatte vor den Kopf halten und dich wegschicken.

Weil wenn was passiert, bedeutet das meistens Ärger für den Park, deshalb sind sie da manchmal etwas pingelig.