Passt jede Spulenkapsel in jede Nähmaschine?

6 Antworten

In der Regel nicht. Wende dich einfach an ein Fachgeschäft, dort kann man dir das fehlende Teil bestellen. Ansonsten direkt mit dem Hersteller in Kontakt setzen.

Reanne  02.07.2015, 17:31

Jede Nähmaschinenmarke hat ihre eigenen Spulen und Kapseln. Außer in einem Fachgeschäft für die entspr. Nähmaschine bekommt man Spulen auch im Internet unter Angabe der Maschinen-Marke und Modellbezeichnung.

Jerne79  02.07.2015, 19:50
@Reanne

Und das schreibst du warum nicht in eine eigene Antwort? ;)

Nicht unbedingt - die Spulen sind weitgehend genormt, aber nicht die Kapseln

Einfach ausprobieren

World0Wide0Web
Fragesteller

Super Danke! Weißt du, ob man die nur im Internet findet (die Kapseln) oder auch häufig in Läden?

man kann auch andere Spulenkapseln nehmen aber am besten ist es wenn du in ein Fachgeschäft gehst und dort dich schlau machst oder in ein Stoffeladen die auch Nähmaschinen verkaufen die können dir da auch weiter helfen.

Wie gewünscht: Jede Nähmaschinenmarke hat ihre eigenen Spulen und Kapseln. Außer im Fachgeschäft für die entspr. Maschine bekommt man Spulen und Kapseln auch im Internet unter Angabe der Maschinen-Marke und Modellbezeichnung.

Jedes Fabrikat hat unterschiedliche Spulenkapseln (und Spulen).

Frag mal bei einem Fachgeschäft nach, die können dir die richtige besorgen.

Woher ich das weiß:Hobby – Nähe seit 30 Jahren