Passt jede Schlüssellochsperrer zu jeder Tür?

2 Antworten

sinnvoller wäre, wenn du mit deiner mutter mal darüber sprichst. und vorallem, sollte man dann auch respekt vor der privatsspäre der eltern hat und zeigt.

bei uns war es so, das man abends im wohnzimmer zusammen ferte seine ruhe.nsehen guckten, da tauschten wir uns über das erlebte aus, aber genauso ging einer ins andere zimmer und schaute seine lieblingssendung oder hatte dann eine weile seine ruhe.

an sich merkt man, wann der andere seine ruhe haben will und wann auch gesellschaft zu lässt.
 und dann muss man die tür nicht zuschliessen, so das niemand reinkommt, sondern macht sie nur bei und fertig

mimi90A
Beitragsersteller

ich habe ihr 1000 mal versucht schon zu sagen das mich das stört und das sie das sein lassen soll, aber es bessert sich nicht!

larry2010  28.12.2015, 18:04
@mimi90A

das mag sein, aber es ist immer die frage, wie ma es sagt und wie man sich verhält, wenn man die zimmertür hinter sich schliesst.

ich würde sagen, bei mir war es meistens, eher, um die musik etwas aulauter aufzudrehen, damit sie nicht durch das treppenhaus tönte oder man uns nicht lachen oder reden hörte. bzw. etwas undeutlicher.

abe rman durfte immer reinkommen, schliesslich ist es das haus meiner eltern.

ich bin immer davon ausgegangen, wenn ich ausziehe, kann ich dann machen, was ich will, solang passe ich mich an.

und ehrlich gesagt, war es eine schöne zeit, um die ich von freundne beneidet wurde.

wenn die ein Bartschloss hast, sollten diese hier: http://www.ebay.de/bhp/schl%C3%BCssellochsperrer passen

mimi90A
Beitragsersteller

kenne mich damit leider nicht aus, deswegen weiß ich nicht, was das für ein schloß ist :/

Leisewolke  28.12.2015, 17:46
@mimi90A

wie sieht der Schlüssel denn aus? wenn du von vorne draufguckst, ähnlich wie ein "S" ? Normale Zimmertür?

Leisewolke  28.12.2015, 18:05
@mimi90A

da passen die Sperren (siehe Link oben) rein. Nur dazu muss die Tür abgeschlossen sein. Diese Sperren blockieren nur, dass jemand einen (ähnlichen) Schlüssel hat und damit aufschliesst. Willst die Tür abschliessen, brauchst du ein neues Zimmertürenschloss. Und das muss anstelle des jetzigen eingebaut werden. Aber mach dich mal selbst im Baumarkt o.ä. schlau.

mimi90A
Beitragsersteller
@Leisewolke

ich habe für diese tür aber kein schlüßel, geht dass dan trotzdem?

Leisewolke  28.12.2015, 19:13
@mimi90A

nein! Die Sperre blockiert nur das Schloss. Siehe meinen Kommentar oben