Passt Grafikkarte xy zu Prozessor xy?

Das Ergebnis basiert auf 2 Abstimmungen

2 50%
4 50%
1 0%
3 0%

3 Antworten

Zu kompliziert gestellt.

Aber heute laufen die CPUs und GPUs wie sie laufen sollten.

Gib bei YouTube einfach ne Paarung ein und du bekommst ingame Benchmarks.

Schau was die beste Preis Leistung bietet und fertig.

Zb hier (habe extra diese CPUs gewählt um das Beispiel zu verdeutlichen - die beiden laufen nahezu gleichstark)

https://youtu.be/qUv7dACV8rQ

Lg

Usj89  08.08.2022, 19:39

Und das egal ob AMD oder Nvidia Grafikkarte ... Meist hat AMD Preis Leistung die Nase vorne (wenn kein raytracing erforderlich ist)...

Ist beinahe komplett egal. Man kann durchmixen wie man will das funktioniert alles gut solange die Komponenten alle Leistungstechnisch gut zusammen passen.

Bei AMD CPU + AMD GPU kann man Smart access memory nutzen das etwas besser implementiert ist als das Resizable bar bei Intel/Nvidia. Aber das macht nur 2-5% aus Gegenüber dem normalen Resizable bar support. Also nix wo man sagen kann das es einen deutlichen Vorteil gibt wenn man AMD mit AMD kombiniert

Meine Wahl fällt auf AMD/AMD . Das liegt aber ausschließlich an der energieeffizienteren Kombi und dem P/L.

Ansonsten ist die Kombi der Hardware egal.