Passt eine ddr5 grafikkarte in einen DDR3 slot?

5 Antworten

Grafikkarten steckt man in einen PCI slot und haben nichts mit dem RAM zutun. Grafikkarten haben GDDR Speicher. Spezieller Grafikspeicher. Und der RAM Speicher heißt DDR.

Grafikkarten brauchen PCI-E Slots, und diese sind untereinander kompatibel.

Dein MoBo kann maximal 16 GB verkraften, und zwar von den Typen
DDR3 2200(O.C.)/2133(O.C.)/2000(O.C.)/1866(O.C.)/1600/1333/1066 MHz Non-ECC, Un-buffered Memory

Passt eine ddr5 grafikkarte in einen DDR3 slot?

Ultra-ROFL ^^

Das schaffen selbst die DAUs / PEBKACs ( www.dau-alarm.de) nur sehr selten

Ich bin nur verwundert, da laut amazon ein DDR3 stecker erforderlich ist, und derzeit habe ich eine DDR5 grafikkarte stecken. Nun wollte ich eich fragen, ob ich eine DDR 5 grafikkarte (GTX 970 4Gb)

WTF ? ? ?

Poste mal den Link zu diesem Schwachsinn ...

Die Grafikkarte hat NICHTS (!) zu tun mit dem RAM auf dem Motherbnoard !

Die Grafikkkarte kommt n den PCI-E 16x  Slot v2 oder v3

Seit wann kommen Grafikkarten in Arbeitsspeicher Bänken?

Gunteralli
Fragesteller

Tut mir leid, habe GDDR3 und GDDR5 gemeint