Passt eine 1070 mit einem Ryzen 5 2400g zusammen ist drigend danke?

2 Antworten

Hallo

Die GTX 1070 Grafikkarte passt auf alle Mainboards mit einem freien PCIe x16 Steckplatz, also auch auf ein AM4 Mainboard, mit einem Ryzen 5 2400G darauf. Sie muss dann nur noch ins Gehäuse passen und das Netzteil sollte ab 450W aufwärts abgeben können, billig Netzteile besser ab 500/550W aufwärts. Sind diese Bedingungen erfüllt, dann sollte dem Einbau der GTX 1070 Grafikkarte nichts technisches im Wege stehen.

Allerdings werden Spiele, welche die GTX 1070 auslasten, mit ziemlicher Sicherheit deinen Ryzen 5 2400G 4 Kern Prozessor überfordern. Das heißt, das die Grafikkarte in diversen Spielen nicht voll ausgelastet werden kann, weil der Prozessor bereits vorher an seine Leistungsgrenzen stoßen wird. Allerdings hängt das auch vom jeweiligen Spiel ab. Elden Ring ist ein Beispiel dafür. Da ist der Ryzen 5 2400G Prozessor der Bremsklotz vor der GTX 1070 Grafikkarte.

mfG computertom

Kilian166
Fragesteller

Okay danke dir👍

Ja kannst du verwenden wenn das Netzteil okay ist.

Kilian166
Fragesteller

Welches netzteil bräuchte ich denn hab numl ahnung von pc's

Aequaliz  06.09.2022, 16:23
@Kilian166

Eine 1070 braucht ~150W, ein 2400g ungefähr 65 W. Ein gutes 350W Netzteil kann da ausreichen. Hinsichtlich upgrade etc. Würde ich ein Standart 500W Netzteil nehmen, dann passt das.