Passt der Ryzen 5 3600 und die GTX 1070 gut zusammen?

2 Antworten

Ich hatte selber diese Konfiguration und haben super harmoniert. Wenn man sich verschiedene Benchmarks anschaut oder sich informiert auf diversen Vergleichsseiten sieht man auch dass der Bottleneck vollkommen in Ordnung ist.

Ich kann es nur empfehlen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Zusammenpassen tun sie auf jeden Fall, der Ryzen 5 3600 ist definitiv ein fürs Gaming geeigneter Prozessor und die gtx 1070 auch. Allerdings würde ich dir empfehlen, falls du die 1070 jetzt neu kaufen möchtest, lieber noch ein bisschen zu warten, bis die 3060 günstiger wird und dann lieber da zuschlagen. Da bekommst du viel mehr Leistung für den selben Preis.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung