Passt ein Intel Core i7 auf mein Mainboard?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Naja also passen tut er schon, ich würde es aber nicht machen die taktung ist pro kern um 0.6GHz besser. Und dann musst du den CPU Lüfter wegbauen und dann CPU Wechseln, Lüfter wieder drauf machen, dafür brauchst du dann vieleicht wieder wärmeleitpaste... usw. Ich würde es nicht machen.

Welche Leistungsverbesserung wünscht du dir denn?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Fives501mine
11.01.2016, 22:14

Ich mache You Tube Videos und möchte diese schneller rendern und auch Battlefield 4 aufnehmen das scheitert aber immer daran das die CPU Auslastung bei 100% liegt

0

ja is beides mal der 1150 sockel

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das lohnt nicht. Nicht einmal ein I7 5960x würde wirklich besser sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Tempa
12.01.2016, 02:27

Selbstverständlich ist ein 5960x besser für seine Einsatzzwecke als ein 4670k. Der 4790k ist auch gut 45% schneller.

0
Kommentar von ErzmagierSkyrim
12.01.2016, 06:29

Keine sch**** labern ;)

0

Geht. Aber eine K-CPU nur mit einem Z-Board. Wenn du ein H:B board hast ist ein Xeon E3 1231v3 sinnvoller

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Tempa
12.01.2016, 02:28

Die CPU läuft auch wunderbar auf einem H87. Man kann aber den Multiplikator nicht frei regeln.

0
Kommentar von HenrikHD
12.01.2016, 13:20

Und genau deswegen macht das keinen Sinn

0

Lohnt nicht- du bekommst keine 5% Leistungssteigerung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Tempa
12.01.2016, 02:28

Der 4790k ist gut 45% schneller als ein 4670k.

0

Es geht, aber es lohnt sich überhaupt nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Tempa
12.01.2016, 02:29

Der 4790k ist gut 45% schneller als ein 4670k. Das kann sich schon lohnen.

0

Was möchtest Du wissen?