Passt Dieser Pc für Fortnite und Ark?!?!?!?

6 Antworten

Bitte tue mir den Gefallen und kaufe dir eine SSD, eine Festplatte verursacht nur Schmerzen. Ebenso bei einer integrierten Grafikkarte. Ich hab mir auch mal so einen Budget PC gekauft und da muss man immer schwierige Kompromisse machen. Ich würd versuchen wenn es irgendwie möglich ist mehr Geld zu nehmen und damit einen PC zu bauen. Ich habe mir vor 2-3 Jahren einen PC für 650€ geholt und der packt immer noch so ziemlich alle games die ich spiele. So wirst du 1. Kompromisse machen müssen und 2. Sehr schnell eigentlich neue Komponenten kaufen müssen (Grafikkarte, SSD)

Bei ARK hast mit diesem Rechner keine Chance auf einigermaßen akzeptable Performance. Fortnite geht nur auf Low und das in niedriger Auflösung, sieht dann sehr pixelig aus und mehr wie ein Ps2 Spiel.

Woher ich das weiß:Hobby – PC seit den frühen 90ern
Lukas12345551
Fragesteller

Bist du dir da sicher auf yt hat man bei der Konfiguration bessere ergebnisse gesehen . Ich halte alles auf niedrig locker aus nur 3d Resolution hätte ich gerne auf 100%.

Danke für deine Antwort!

Ifosil  19.04.2021, 01:55
@Lukas12345551

Bei ARK ist das Problem, dass mit größerer Basis und erkunden der Spielwelt die erforderliche Leistung ansteigt. Und glaub mir, du hast keine Lust dass Spiel in 30 FPS oder weniger zu spielen.

Ich benutze für mich( ich weiß nicht wie es bei dir ist) eine gtx 960 dazu, bis ich endlich wieder GPUs kaufen kann. Ich habe sie gebraucht gekauft, mit 2gb für 80 Euro und bekomme auf Performance Mode ungefähr 120 fps,für casual Games reicht es auch locker aus nur AAA Games hab ich noch nicht getestet. Ich verwende sogar noch einen schlechteren Prozessor als du. Du könntest dir also überlegen, ob du einfach eine GTX 560 bis 1060 kaufst, als Übergang quasi. (und Ja es tut mir leid dass ich eine GTX 960 mit 2gb für 80 Euro gekauft habe, obwohl die UVP wahrscheinlich bei gebraucht auf 20 Euro liegt.)

Woher ich das weiß:Hobby
  1. Dein FPS Ziel wirst du sicherlich nicht mit einer integrierten Grafikeinheit erreichen, dar würde ich lieber zu einer Grafikkarte greifen.
  2. Vega 11 ist besser als Vega 8.
  3. Nicht so gut würde eher bei Dubaro einen fertig Pc kaufen.