passt die ssd in meinem computer?

3 Antworten

Ein Mainboard mit Z Chipsatz sollte normalerweise 2-3 solcher SSDs betreiben können. Aber ohne genaues Mainboard Modell kann man nix genaues sagen.

Zusätzlich ist die WD SN850 eine PCIe 4.0 SSD und die Intel Core 10 und 11 Gen. haben meistens nur PCIe 3.0
Daher kann es sein, das die SSD funktioniert aber nur mit halber Geschwindigkeit

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selbsternannter Professioneller PC Experte Prof. Großmeister

Solange dein Mainboard ein M.2 Steckplatz hat, wo von ich ausgehe, dann ja.

Finn2007670 
Beitragsersteller
 02.12.2024, 13:41
  • hab auch schon ein NVMe M.2 SSD standard mäßig
EchoTech  02.12.2024, 13:54
@Finn2007670

Es geht nur ums Mainboard, der Rest ist völlig irrelevant für die M.2. 

Es gibt Mainboards die nur einen M.2 Steckplatz haben, es gibt welche die zwei haben und es gibt welche die mehr als zwei haben

Finn2007670 
Beitragsersteller
 02.12.2024, 14:11
@EchoTech

https://share.goodnotes.com/s/Se6fByv9XebDyk6sEfP1iY

hier ist ein Bild von meinem computer und habe dort was rot eingekreist wo ich vermute das dort noch eine reinpasst. könntest du dir das bild ansehen. falls app nicht hab ich web angemacht also braucht kein goodnotes abo um anzusehen. bin leider gerade nicht zuhause

EchoTech  02.12.2024, 14:30
@Finn2007670

Ich habe es jetzt schon mehrfach erklärt und andere hier auch. Wenn der Slot auf dem Bild frei ist, dann passt die SSD ja logischerweise wohl rein... 

Du musst nicht weiter raten, es ist ziemlich einfach: Wenn der Steckplatz frei ist, dann kannst du die SSD einbauen. Wenn du noch Fragen hast, dann schau dir die Dokumentation deines Mainboards an, aber das Thema sollte jetzt eigentlich klar sein. 

Ja, sie passt.

Ist nur die Frage, ob du nur eine oder 2 einbauen kannst.