Passt die Elgato4k60pro in mein Gehäuse?

2 Antworten

Hallo

Passen wird die Karte, aber sie verdeckt die Lüfter der RTX 3080Ti, zumindest teilweise, so das diese nicht mehr genügend Luft für die Kühlung der Grafikkarte ansaugen können. Da aber die RTX 3080Ti bis zu 350W TDP verbrennt, also in Wärme wandelt, braucht die Grafikkarte jedes einzelne Luft Molekül das sie bekommen kann für die Kühlung und eine sehr gute Gehäuselüftung. Wenn dir die Grafikkarte lieb ist, dann lass das mit der PCIe x4/x8 Capture Card. Nimm in dem Fall eine USB 3.x Capture Card. Oder kauf dir ein anderes Mainboard, mit einem größeren Abstand zwischen den PCIe Slots.

mfG computertom

Canobang
Fragesteller

Danke für die Beratung entscheide mich dann doch für die HD60s von Elgato

Wenn du willst das deine Grafikkarte kaum noch luft ansaugt dann passt es

Canobang
Fragesteller

Kann ich irgendwas machen ich hab mir die Grafikkarte neu zugelegt sie scheint echt gigantisch zu sein Rtx 3080ti von Gigabyte

AnakinZockt  23.09.2021, 01:14
@Canobang

Ja bei 350Watt tdp brauchst du fette kühler. Wenn du vorhast z.b Konsolen aufzunehmen dann kannst du dir einfach die exteren karten holen, wenn du den PC aufnimmst dann nimm einfach obs oder shadowplay.