Passt der Ortofon Concorde DJ S zu diesem Tonarm am Thorens TD290?

Abnehmer - (DJ, Plattenspieler, Vinyl) Anschluss - (DJ, Plattenspieler, Vinyl) Tonarm - (DJ, Plattenspieler, Vinyl)

2 Antworten

Beim Ortofon Concorde handelt es sich um einen Tonabnehmer in "Direct Mount"-Bauweise. Alternativ gibt es die Headshell-Bauweise.

Der Tonarm an Deinem Plattenspieler sieht ehrlich gesagt beschädigt aus. Ich wüsste nicht, wie man da überhaupt einen Abnehmer montieren sollte. Vermutlich wurde der alte Abnehmer abgerissen.

Hier findest Du Informationen zum Thema Turntables, Tonabnehmer und Co: http://www.dj-lexikon.info/turntables.html

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 2002 DJ. -> www.plus1dj.de / www.dj-lexikon.info

Das Concorde passt keinesfalls.

Der verbaute Tonarm ist ein "TP-40"

und für den brauchst du das passende Headshell.

sieht so aus:

https://picclick.com/New-Schopper-High-End-Thorens-Tp-63-Replacement-Armtube-361721846346.html#&gid=1&pid=3

Viel Erfolg!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Radio und Fernsehtechniker