Passt der Melo 3 Mini Verdampfer auf die eleaf iKuu i200?

4 Antworten

Moin,

das 510er Gewinde ist der Quasi-Standard bei den meisten Verdampfern & Akkuträgern.

Passt also.

Aber, wenn Du den iKuu i200 in Deine Auswahl genommen hast, bedenke dass der einen fest verbauten Akku hat.
Akkus altern, wenn der Akku schwächelt wandert der kpl. in den Müll.
Besser sind Akkuträger mit Wechselakku, wenn wir bei Eleaf bleiben z.B. der Invoke mit zwei Sony Konion VTC5A.

Hallo,

Yepp... passt.....

Entscheidend ist der 510er Anschluss. Ich würde keine Melo Verdampfer empfehlen. Geschmacklich sind sie nur Mittelmaß und sie siffen gerne. Außerdem ist es für einen Umsteiger vom Rauchen nur suboptimal. Je größer die Wolken, desto schwieriger wird es die Nikotin Konzentration anzupassen.

Wenn Du jedoch mit Deinem aktuellen Melo zufrieden bist, dann wird es schon funktionieren.

Zu beachten wäre, dass ein Melo 3 Mini lediglich über einen 2 ml Tank verfügt. Der normale Melo 3 hat 4 ml. Wenn Du bereits Erfahrungen mit Deinem Melo 4 Verdampfer hast, wirst Du wissen, dass man als Umsteiger vom Rauchen dann gerne 20 -30 ml oder mehr Liquid täglich durchhaut.

Wer möchte schon jede halbe Stunde Liquid nachfüllen.

Ich würde Dir andere Verdampfer empfehlen, mit besserem Geschmack und höherer Qualität, die wären dann allerdings auch etwas teurer.

Anyway... das passt.

Das der Akkuträger ein verbautes Akku hat weißt Du auch bereits. Da hätten sich andere angeboten, mit wechselbaren Akkus.

...oder möchtest Du es erst kaufen?

Alles Gute Dir.....

Gruß, RayAnderson  😏

CloudChaser9
Fragesteller

Vielen Dank für die Antwort :) Vielleicht wäre es doch besser für mich als Umsteiger einen Nautilus fürs Backendampfen zu holen und den dann auf der iKuu 200 zu nutzen, oder kannst du bessere Verdampfer vorschlagen =) ? Für einen AT mit internen Akku hab ich mich entschieden, da ich mir kein ladegerät kaufen wollte, weil ich nicht wusste ob ich auch länger beim dampfen bleibe.

RayAnderson  25.04.2018, 22:10
@CloudChaser9

Jeder Akkuträger mit nur einem 18650er Akku kann intern geladen werden. Nur bei Akkuträgern mit mehr als einem Akku sollte immer extern geladen werden.

Hast Du Deine E-Zigarette schon gedampft und Erfahrungen?

HighOhm ist wesentlich besser zum Umsteigen, aber wenn Du mit Deinem Melo klar kommst und lieber große Wolken möchtest... spricht nichts dagegen. Hast dann halt einen hohen Verbrauch und entsprechende Folgekosten, alle paar Tage neue Köpfe und viel Liquid.

Nautilus ist klasse, aber etwas ganz anderes als Dein Melo. Nautilus X oder Nautilus 2 wäre eine Option. Ich dampfe aktuell meistens den Aspire Triton 2.

RayAnderson  25.04.2018, 23:08
@RayAnderson

Über Deinen Akkuträger mach Dir keine Sorgen. Auch der wird einige Jahre halten. Irgendwann schaut man sich automatisch nach weiteren Geräten um und Umsteiger haben sowieso meistens mindestens 2 Geräte.

Hallo CloudChaser9

Im Prinzip kannst du jeden Verdampfer mit 510er Gewinde benutzen. Dieses Gewinde haben eigentlich alle erhältlichen Verdampfer, bis auf einige wenige Ausnahmen. Du kannst sogar die Coils vom Melo 4 verwenden.

Hier kannst du in einer Datenbank schauen, welche Coils noch passen:

https://www.wolke101.de/vd/?search=Melo+3+mini&so=

Gruß, Frank

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Nichtraucher und Dampfer seit 2016

Richtig, eigentlich musst nur schauen das beide einen 510er Anschluss haben.

Aaaaaber, das Auge isst ja bekanntlich mit. Sieht also bissl doof aus wenn du zum Beispiel einen Akkuträger mit einer Breite von 20mm hast und dann einen 24mm Verdampfer drauf schraubst.
Aber auch das passt ja in deinem Fall.

CloudChaser9
Fragesteller

toll, danke :)