Passt der be quiet dark rock 4 zur mATX mainboard?
Ich habe diese Frage paar mal gestellt noch immer keine richtige Antwort bekommen, also Ich hätte eine Frage zum diesen kühler ( Be quiet Dark 4) und zwar habe ich vor den einzubauen, aber das Problem ist dass ich mATX mainboard habe und nicht sicher bin ob es geht, deswegen habe ich Seite von be quiet besucht und nachgeschaut ob es passt, da stand dass die RAM BÄNKE eingeschränkt nutzbar sind, ich habe nur 2 rambänke und eine ist besetzt, würde der Kühler auf meine MSI a520m-a pro dann passen wenn nur eine RAM Bank besetzt ist?
1 Antwort
Die Kühler sind für alle gängigen Motherboard Formfaktoren genormt. Er passt auch auf deines. Das mit den RAM Bänken gilt für Motherboards, die 4 RAM-Bänke haben, da dort meist der 1 Slot vom Lüfter bedeckt wird. Du kannst also ohne Probleme zuschlagen.
Also hab jetzt wieder be quiet Seite besucht und folgendes angegeben, auch eine mATX Mainboard Blus mit 4 RAM Bänke und es steht dass es alles passt, und sie haben ja geschrieben dass das für mainboards mit 4 RAM Bänke gilt, wie soll ich das jetzt verstehen? werden dann alle 2 RAM Bänke bei meiner mainboard zugedeckt? Weil wenn ich 2 RAM Bänke mainboards angebe steht es dass es eingeschränkt nutzbar ist, sobald ich mit 4 eingebe ist alles perfekt und problemlos.
Also brauche ich mir letztendlich keine Gedanken darüber machen dass es nicht passt und einfach bestellen?