Passt das Mainboard mit dem Gehäuse?

3 Antworten

Du willst quasi übers Mainboard die RGB Beleuchtung der Lüfter steuern?

Bild zum Beitrag

Das ist im Handbuch vermerkt.

Link: https://gzhls.at/blob/ldb/9/1/2/8/1a69d9273d081b2c1425fca40eed49302011.pdf

So wie ich das hier verstehe kannst du quasi zwischen Eingebauten Effekten und dem Motherboard Effekt wählen, indem du auf den kleinen, meist RES-Switch genannt klickst.

Dann musst du es übers Motherboard nur noch Einstellen und dann sollte es gehen.

Lies dir aber nochmal durch welche Lüfter genau verbaut sind. Da steht ganz viel mit Optional dabei.

LG

Woher ich das weiß:Recherche
 - (PC, Gaming, Hardware)
jstmch
Fragesteller

Danke für die schnelle und hilfreiche Antwort!

Hallo

Ich stelle mir gerade einen Gaming PC zusammen und wollte wissen, ob ich das Gehäuse zu dem Mainboard nehmen kann.

Ja, passt.

Mich interessiert allerdings, ob die RGB Beleuchtung vom Gehäuse mit dem Mainboard "kompatibel" ist, also ob die ARGB-Lüfter richtig laufen/leuchten

Ja, das Mainboard und die ARGB Gehäuselüfter sind kompatibel.

ob man dafür noch zusätzliche Kabel oder sowas benötigt.

Soweit ich weiß werden keine zusätzlichen Kabel benötigt. Die ARGB LED's der Lüfter werden an einem ARGB Hub angeschlossen, der zum Gehäuse gehört, so das ein ARGB Pin Header auf dem Mainboard für alle Gehäuselüfter ausreicht.

An dem gleichen Hub werden auch die PWM Stecker der Lüfter angeschlossen, so das, für die vormontierten 4 Gehäuselüfter, auch ein 4 Pin PWM Lüfter Anschluss auf dem Mainboard ausreicht.

Siehe auch im Handbuch Seite 1 unten:

https://endorfy.com/wp-content/uploads/2022/10/EY2A006-safety-manual-T0-0341-www.pdf

mfG computertom

jstmch
Fragesteller

Danke für die schnelle, hilfreiche und ausführliche Antwort :D

Hallo,

ja - das Mainboard passt in das Gehäuse.

LG