Passt CarPlay in mein auto?

Nachtrag: Stecker im wagen

3 Antworten

Wenn Die Abemssungen passen und Du nen passenden Rahmen für Dein Auto mit dem Radio findest

Und um die Anschlüsse vom Auto zum Radio sollte sich ein entsprechender Adapter kümmern können

SennheiserUser
Fragesteller

was heißt den genau Rahmen?

auf den Bildern hat das CarPlay ja einen Rahmen der genau den Abmessungen meines jetzigen Rahmens entspricht.

MichaelSAL74  21.05.2024, 09:19
@SennheiserUser

gut, dann wirds wohl passend zu Deinem Auto sein

und zu Deiner Vervolländigung: Du kaufst kein carplay sondern ein komplettes Mediacenter

SennheiserUser
Fragesteller
@MichaelSAL74

Achso möglicherweise hätte ich erwähnen sollen das Endstufe und subwoofer im Wagen eingebaut sind. Macht das einen Unterschied für das Vorgesehene Mediacenter vorne?

MichaelSAL74  21.05.2024, 09:33
@SennheiserUser

keine Ahnung, ich kenn Dein präferiertes System nicht, das braucht halt entsprechende Ausgänge um mit denen zu kommunizieren bzw diese zu steuern

Du musst nur gucken ob der Rahmen für dein Auto ist. Für viele Modelle gibt speziell vorgefertigte Rahmen. CarPlay an sich lässt in jedem Auto nachrüsten.

Woher ich das weiß:Hobby – Schraube selbst viel mit Freunden

SennheiserUser
Fragesteller

Achso möglicherweise hätte ich erwähnen sollen das Endstufe und subwoofer im Wagen eingebaut sind. Macht das einen Unterschied für das Vorgesehene Mediacenter vorne?

FKK488  21.05.2024, 10:37
@SennheiserUser

Wichtig ist nur das ein Aux Ausgang vorhanden ist. Das haben aber eigentlich alle neueren Systeme

Die Elektrik von deinem Auto braucht professionelle Zuwendung. Der Pfusch mit Lüsterklemme muss raus. Leider ist auf den Bildern nicht zu erkennen, wie der Radiostecker am Fahrzeug angeschlossen ist.

SennheiserUser
Fragesteller

Subwoofer wurde vom Vorbesitzer nachgerüstet, dementsprechend sieht man sein Eigenwerk da :/