Passkontrolle am Flughafen - wo?
Halloo,
Am Donnerstag fliege ich zum ersten Mal alleine und bin schon seht aufgeregt :)
Ich habe ein paar Fragen, abee würde gerne einmal sagen, wie ich denke es abläuft.
Also ich denke, das man eben zuerst am Check In ist und Koffer abgibt. Danach geht es zum Security Check, wo mam eben z.b Handtaschen kontrolliert bekommt. Ab dann bin ich verwirrt.
Ich weiß zwar, dass man danach zum Gate muss aber WO ist die Passkontrolle, zu der man davor muss? Versteht mich nicht falsch, aber das verwirrt mich echt sehr. Wie gesagt geht es nach der Passkontrolle ja dann zum Gate, wo ich warten muss bis man in den Flieger kann, oder? Am Schalter bevor man in dem Flieger kommt muss man ja also den Ausweis und das 'Ticket' zeigen.
Es wäre unfassbar nett wenn mir jemand erklärt wo die Passkontrolle ist. Nebenbei - ich fliege von eimem relativ kleinen Flughafen :)
4 Antworten
Fliegst du innerhalb der EU oder außerhalb? Wenn du in der EU bleibst wird dein Pass nicht kontrolliert nur vorne wo du deinen Koffer abgibst wird geguckt ob du die Person bist die auf dem Ticket steht. Wenn du aus der EU raus fliegst kommst du Garnicht zu deinem Gate ohne durch die Pass Kontrolle zu gehen (währe ja auch dumm) also einfach immer den Pfeilen folgen welche dir sagen zu welchem Gate du musst und schon landest du dort automatisch.
Lass Dich nicht vom Namen der Seite irritieren.
Hier steht alles ganz genau drin!
https://flugangstlos.de/zum-ersten-mal-fliegen/
Guten Flug dann und viel Spass!
immer den Weg entlang, den alle gehen.
Du läufst praktisch automatisch zur Passkontrolle.
Oben sind die Gates ausgeschildert, wo Du abfliegst. Du läufst dann immer den Schildern nach. Den Gate Nummerschilder.
Schwupp, stehst Du vor der Passkontrolle.