Passfotos selber machen?! Worauf muss man achten?

6 Antworten

Ich kann Dir aus Erfahrung im Einwohnermeldeamt/Passamt sagen, dass Du die biometrischen Bilder selber kaum hinkriegst. Da aber Passbilder nicht unbedingt teuer sein müssen, würde ich sie lieber gleich beim Fotografen machen lassen, als mich beim Passamt wieder wegschicken zu lassen.

mit hilfe der mustertagel in der antwort von freebeuter8 hatte ich keinerlei probleme, für ausweis und pass fotos selbst zu machen, digitalcamera mit selbstauslöser usw, man kann zuletzt das ganze blatt mit dem ausdruck mitnehmen, im meldeamt gibt es geräte zum ausschneiden in der richtigen größe.

Hier zeigt eine wie man das machen kann -sind viele hilfreiche Tipps mit drin! Vielleicht wird das so etwas mit dem selber fotografierten Passfoto :)

http://www.gutefrage.net/video/passfoto-selber-machen---das-ist-zu-beachten

Was möchtest Du wissen?