Passfotos selber machen?! Worauf muss man achten?

6 Antworten

Ich kann Dir aus Erfahrung im Einwohnermeldeamt/Passamt sagen, dass Du die biometrischen Bilder selber kaum hinkriegst. Da aber Passbilder nicht unbedingt teuer sein müssen, würde ich sie lieber gleich beim Fotografen machen lassen, als mich beim Passamt wieder wegschicken zu lassen.

mit hilfe der mustertagel in der antwort von freebeuter8 hatte ich keinerlei probleme, für ausweis und pass fotos selbst zu machen, digitalcamera mit selbstauslöser usw, man kann zuletzt das ganze blatt mit dem ausdruck mitnehmen, im meldeamt gibt es geräte zum ausschneiden in der richtigen größe.

Hier zeigt eine wie man das machen kann -sind viele hilfreiche Tipps mit drin! Vielleicht wird das so etwas mit dem selber fotografierten Passfoto :)

http://www.gutefrage.net/video/passfoto-selber-machen---das-ist-zu-beachten

Foto für Studentenausweis hochladen..

Hallo Community. Ich habe eine etwas blöde Frage. Ich muss bis Ende der Woche dringend mein "Passfoto" für den Studentenausweis hochladen. Leider hab ich irgendwie keinen Plan, wie sowas aussieht. Was für ein Foto nehm ich da? Bzw wo mache ich das? Natürlich habe ich hier noch viele Passfotos von mir rumliegen, aber die sind ja nicht verwendbar..Hab echt keine Ahnung. In der Drogerie hier kann man Fotos von sich machen lassen, aber ich brauch das ja irgendwie in digitaler Form :-/ Ich kenn mich kaum aus mit sowas. Kennt sich jmd von euch aus? Muss das Foto dann ganz seriös sein, oder darf man lächeln? Danke schonmal.

...zur Frage

Passfotos selber fotografieren?

Wenn man die Kriterien einhält, darf man passfotos dann selber machen? Habe Kamera, Hintergrundsystem und softboxen zuhause, sollte also hochwertig genug sein .

...zur Frage

Biometrisches Foto fürs Amt selber machen und drucken?

Hallo,

Unser Fotograf des Vertrauens fotografiert uns immer mit weißem Hintergrund und lädt das Foto anschließend auf irgend einer Online Seite hoch um zu überprüfen ob das Foto anerkannt wird oder nicht.

Wie heißt so eine Seite ?

Ist das selber alles überhaupt machbar ?

Ich besitze ein iPhone 7 das müsste von der Qualität ja bestimmt ausreichen.

Und die Fotos einfach dann beliebig oft auf A4 Fotopapier drucken (35x45mm)

So die Vorstellung.

Mit freundlichem Gruß

...zur Frage

Muss eine HVV Jahreskarte ein Bild vom Besitzer haben?

Hi Leute, ich habe ne normale HVV Fahrkarte aber eben ohne Bild. Mein Ausweis jedoch immer dabei. Nun hat ein Kontrolleur mich verwarnt dass ich ein Bild machen soll. Er schrieb auf meine Fahrkarte einpaar Zahlen um mich wieder zu erkennen. Er sagt in 1 Woche muss ich ein Bild haben weil er sonst meine Fahrkarte "weg is". Darf er erstens drauf schreiben? 2. brauche ich umbedingt ein Bild? Es reicht ja dass ich Abonnent bin und mein Ausweis dabei habe 3. darf er sie einkassieren? ( meine fahrkarte ) 4. wieviel kostet so ein Bild?

...zur Frage

Wo kann ich jetzt in Kerpen Horrem Fotos (biometrische Passfotos) machen lassen?

Ich brauche Fotos für einen neuen Personalausweis, aber der einzige Fotograf, den es in Horrem gab ist weg. Gibt es noch jemanden in Horrem, oder muss ich jetzt immer irgendwo hinfahren?

Danke im Vorraus

...zur Frage

Worauf muss ich bei der Fahrschulwahl achten?

Worauf muss ich bei der Fahrschulwahl achten? Ich würde gerne nächstes Jahr mein autoführerschein in Kombination mit einem A1 machen und würde gerne wissen auf welche Kriterien ich bei einer Fahrschule achten muss. Ps. Komme aus Berlin also große Auswahl

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?