Darf man auf biometrischen Passfotos geschminkt sein?

7 Antworten

Also soviel ich weiß, musst du ERKENNBAR sein, soll heißen, die werden dich wegen nen bissel Mascara und Lippenstift nicht ins Bad zum waschen schicken, wenn du aber rumläufst (was ja viele tun^^), wie in Kölle am 11.11. dann wird das wohl nix (auch wegen dem Alkoholpegel)

Solange man nicht geschminkt ist wie Ronald McDonalds ist das in Ordnung.

Gemessen werden die Abstände zwischen den Pupillen, der Nase, dem Kinn, dem Mund usw. Das verhältnis aller entfernungen zu diesen Punkten (bildet eine Art Netz) ist dannn der biometrische Fingerabdruck. Jeder Mensch hat unterschieldiche Entfernungsverhältnisse.

Man benutzt das Verhältnis der Entfernungen anstatt die Entfernungen in absuluten angaben damit es egal ist wie nahe man an einer Kamera steht, die Verhältnisse bleiben gleich.

Der Sinn des Biometrischen Fingerabdrucks ist ja gerade dass man diese Messwerte nicht durch Schminken verändern kann, sich also als anderer (oder neuer) Mensch ausgeben kann.

http://de.wikipedia.org/wiki/Passbild hier stehen die kriterien für die passbilder und so, wie ich gesehen habe, stand da nix von schminkverbot.

rosenstrauss  18.08.2011, 15:41

hihihi, und wenn du eine krumme nase hast - wie kriegst du die auf die mittellinie?

Commodore64  18.08.2011, 15:56
@rosenstrauss

Gerade wie krumm die Nase ist ist eine Individuelle Eigenschaft die genutzt wird einen zu erkennen!

wenn du dir die schminke mit nem glätter draufziehst bestimmt nicht ;-)

jaaa natürlich.. ich habe vor ein paar wochen auch solche bilder machen lassen und wa so wie immer geschminkt.. kayal,wimperuntusche... ich denke, man sollte es bloß nicht zu sehr übertreiben ;D