Passform Absatzschuhe?

7 Antworten

Sieht so aus, als würdest du zu weit nach vorne rutschen. Die Ferse sollte ganz hinten sein, dann müsste der Ballen da sein wo er sollte. Ausprobieren, ob eine Nr. kleiner besser passt, wenn nicht brauchst due für perfekten Sitz ein anderes Schuhmodell.

Ja das ist nicht unnormal. Die sehen eigentlich gut passend aus

ART71  12.09.2023, 07:01

Mag sein, dass das nicht unnormal ist, aber richtig passend ist anders. In geschlossenen Schuhen würden nach dem Foto wohl die Zehen anstoßen und die Ferse schlappen.

Die Lücke ist eher Normal. Und bedingt wegen dem Fußbett und deiner Fußform

Ich finde, dass der Absatz vielleicht etwas zu hoch für einen neuen High-Heels-Träger(in) ist, aber ansonsten ist das der perfekte Einstiegs-High-Heel. Es ist eine Riemchensandale, Bedeutung, es kann perfekt an den Fuß angepasst werden und ist eher ein Teil des Fußes, als ein Schuh, in dem sich der Fuß befindet oder auf dem er steht.

Ich finde auch, dass dieser Schuh etwas zu groß für dich ist. Wichtig ist, dass die Vorderseite Ihres Fußes perfekt in den Schuh passt, um ein Verrutschen zu verhindern, aber auch, dass der Absatz des Schuhs direkt unter der Ferse des Fußes liegt. Auf dem ersten Foto sieht man, wie der Absatz des Schuhs im Vergleich zum zweiten Schuh weiter unten platziert ist. Wenn Sie feststellen, dass beim Tragen von High Heels Schmerzen in den Fußballen auftreten, sollte sich man für Schuhe entscheiden, bei denen der Absatz weiter innen, direkt unter den Fersen, liegt, wie auf dem ersten Bild. Dadurch wird weniger Druck auf den Vorderfuß ausgeübt und die Fersen können einen Teil der Arbeit mithelfen. Dies funktioniert vor allem bei mittleren und hohen Absätzen. Aber bei extrem hohen Absätzen ist das ein stummer Punkt, da das meiste, wenn nicht sogar das ganze Gewicht bereits auf den Fußballen lastet.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich trage regelmäßig High Heels.
 - (High Heels, Pumps)

Der Fuß hat ein Gewölbe, was man bei entsprechend offenen und hohen Schuhen mehr oder weniger sieht. Die Schuhe auf dem Foto finde ich zu groß, daher sieht man das noch mehr. Zusätzlich dürfte das Laufen mit der Zeit unangenehm werden. Ansonsten dürfte die Absatzhöhe keine Probleme bereiten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung