passender Beruf?
Hallo,
nach meinem Abitur bin ich immer noch auf der Suche nach einem passenden Beruf. Wichtig wäre mir, dass ich den Beruf auch in anderen Ländern ausführen könnte bzw. mit der Ausbildung/dem Studium einen guten Beruf im Ausland finden könnte. Zudem sollte der Beruf natürlich gute Zukunftsaussichten haben, also immer gefragt und notwendig sein und gut bezahlt werden.
Ich bin an dem sozialen Bereich, wie z.B Berufen in der Beratung interessiert, aber auch Recht interessiert mich. Außerdem setze ich mich mit der Politik auseinander und begeistere mich für Sprachen und Kommunikation. Jedoch will ich nur ungern lange Texte/Berichte verfassen, wie zum Beispiel im Journalismus, kürzere Texte sind aber kein Problem. Bei meinem Beruf sollte es Abwechslung geben und ich würde gerne auch hin und wieder im Team arbeiten oder außerhalb des Büros sein.
Ich habe einen Abiturschnitt von 2,2 und habe meine LKs in Mathe und Englisch mit gut/sehr gut belegt.
Kennt ihr Berufe, die gut zu der Beschreibung passen würden? Ich frage vor allem nach "unbekannteren" Berufen, da ich schon viel gesucht habe und mich mit den bekannteren wahrscheinlich schon auseinandergesetzt habe.
Danke im Voraus für die Antworten :)