Berufe wo Teamwork gefragt ist und die nicht in Büros sind?

4 Antworten

Etwas untypisch aber auch eine Möglichkeit...

KFZ Mechatroniker für NUTZFAHRZEUGTECHNIK.

LKW Teile sind so schwer das du auf Teamarbeit (Meistens zu 2.) angewiesen bist. Dazukommt das befriedigende Gefühl eine 460, 510 oder 720 PS Monster Maschine bezwungen (repariert) zu haben. Das hat mich dazu bewegt eine Ausbildung in den Bereich anzufangen.

Das beste: Mit der abgeschlossenen Ausbildung kannst du eine Zusatzausbildung machen, für Sternmotoren / Radialmotoren.

Das heißt: Am Hubschrauber schrauben! Am besten bei der Bundeswehr. Dort haben wir genug Equipment was Wartung benötigt. Die Instandsetzung der Bundeswehr sucht zudem nach Unterstützung.

Staatlich Vergütung, Disziplin, Kameradschaft und exotisches Equipment (Helis, Panzer, ...)

Vielleicht bin ich der einzige der scharf auf sowas ist, aber wenn auch nur ein Tropfen Benzin/Diesel/Kerosin in deinen Adern fließt wäre es eine Idee.

Viel Glück in deinem Leben.

Mit Menschen zu arbeiten, also in einem Team, das findest du überall. Deine Frage ist viel zu unpräzise, weil heutzutage ist es - dank dem Internet - möglich, dass das nur noch ein Laptop, oder gar nur noch ein Smartphone benötigst. Dabei geht es nicht nur um Berufe, die rein Internet basierte Geschäftsmodelle basieren, wo du sozusagen Geld verdienen im Internet antriffst, sondern auch Tätigkeitsbereiche, die nur im offline statt finden.

Bitte denke das Teamwork nicht nur im Büros anzutreffen sind, sondern überall. Es hat sehr viel Organisation zu tun.

Siehst du dich eher als Fachkraft oder als eine Führungskraft? Dann lässt sich diese Frage viel einfacher beantworten!

Bauingenieur, Betriebswirtschafter, KFZ-Mechatroniker/Mechatroniker allgemein, alles bei der Bundeswehr, Vermessungstechniker, Kommunikationswissenschaftler, Arzt/Arzthelfer, Projektmanager, Maurer, Zimmermann...

Ganz ehrlich, eigentlich sind die wenigsten Berufe Teamwork-befreit? Du musst also nur nach Berufen suchen, die nicht im Böro sind und da ist die Auswahl denke ich sehr groß!?

Alle soziale Berufe.

Kinderpfleger = Teamwork mit den Kindern

Feuerwehr= Teamwork um Leben zu retten.

Zum Beispiel