Passende einleitung für schokolade?

6 Antworten

Vielleicht wäre es ein gut, einen aktiven Einstieg zu wählen. Das sieht dann vielleicht so aus, dass ihr auf jedem Platz ein Stück Schokolade oder einen kleinen schokoriegel legt. Nicht jeder wird der Versuchung widerstehen ;) wenn ihr euch dann vorbereitet habt (ihr könnt eich ruhig was Zeit nehmen) fragt ihr wer seine Schokolade schon aufgegessen hat und warum, wer seine Schokolade für später aufbewahrt und sie eher genießen möchte... ect.... fände ich persönlich gut, denn ihr habt direkt die Aufmerksamkeit 

Gruß & viel Erfolg 

Ach ja, vielleicht ergänzend fragen ob noch jemand ein Stück haben möchte. So kann man aufs Thema kommen, dass es auch ein "Suchtstoff" ist und dass ein Stück einem oft nicht reicht.

0

Als xy im Jahr z die halbe Welt umsegelte brachte er aus der neuen Welt die ersten Kakaobohnen nach Europa. Zu Anfang nur ein Highlight für die Schönen und Reichen bahnte sich der Kakao seinen Weg in die ganze Gesellschaft.  Heute ist Kakao....

So in der Art vielleicht. 

Viel Erfolg :-) 

Ach ja, vielleicht ergänzend fragen ob noch jemand ein Stück haben möchte. So kann man aufs Thema kommen, dass es auch ein "Suchtstoff" ist und dass ein Stück einem oft nicht reicht.

Wie schreibe ich eine Einleitung zum Thema Brillen?

Also, ich muss einen Praktikumsbericht schreiben und musste mir ein Wahlpflichtthema aussuchen und da ich bei einem Optiker war, habe ich das Thema "Brillen" gewählt. Aber ich weiß jetzt nicht wie man eine Einleitung zu dem Thema anfängt.

Wäre cool wenn ihr mir helfen könntet.

...zur Frage

Einleitung zum Thema Roboter?

Ich muss einen Text zum Thema „Roboter“ schreiben. Kann mir jemand eine gute Einleitung dazu empfehlen? (Da der Lehrer immer sagt, dass meine Einleitungen zu allgemein sind).

...zur Frage

Einleitung zum Thema die Industrialisierung in Deutschland und ihre gesundheitlichen Auswirkungen?

Hallo, Ich muss eine Einleitung zum Thema Die Industrialisierung in Deutschland und ihre gesundheitlichen Auswirkungen schreiben, könnt ihr mir helfen was da alles rein muss und wie man eine Einleitung anfängt ? Danke schonmal im Voraus 😌

...zur Frage

in schokolade tiere?

stimmt es das in schokolade spinnen oder insekten drinne sein könnten ? durch die verarbeitung der kakaobohne?

...zur Frage

Einleitung einer Analyse?

Hallo, Wir sollen einen Text komplett auf die Form analysieren. Wie schreibt man dazu eine Einleitung? Sollte man das Thema überhaupt nennen? Weil es ist ja nur formal... Danke schonmal ;) LG

...zur Frage

Lichttherapie Forschungsfrage

Ich muss in dem Fach Gesundheitslehre eine Diplomarbeit schreiben. Ich finde das Thema "Lichttherapie" total interessant. Also z.B. Lichttherapie gegen saisonale Depressionen oder sowas.. Aber mir fällt leider keine passende Forschungsfrage ein. Irgendwelche Ideen??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?