Passende einleitung für schokolade?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Vielleicht wäre es ein gut, einen aktiven Einstieg zu wählen. Das sieht dann vielleicht so aus, dass ihr auf jedem Platz ein Stück Schokolade oder einen kleinen schokoriegel legt. Nicht jeder wird der Versuchung widerstehen ;) wenn ihr euch dann vorbereitet habt (ihr könnt eich ruhig was Zeit nehmen) fragt ihr wer seine Schokolade schon aufgegessen hat und warum, wer seine Schokolade für später aufbewahrt und sie eher genießen möchte... ect.... fände ich persönlich gut, denn ihr habt direkt die Aufmerksamkeit 

Gruß & viel Erfolg 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Mauve2 07.02.2016, 00:29

Ach ja, vielleicht ergänzend fragen ob noch jemand ein Stück haben möchte. So kann man aufs Thema kommen, dass es auch ein "Suchtstoff" ist und dass ein Stück einem oft nicht reicht.

0

Ach ja, vielleicht ergänzend fragen ob noch jemand ein Stück haben möchte. So kann man aufs Thema kommen, dass es auch ein "Suchtstoff" ist und dass ein Stück einem oft nicht reicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Als xy im Jahr z die halbe Welt umsegelte brachte er aus der neuen Welt die ersten Kakaobohnen nach Europa. Zu Anfang nur ein Highlight für die Schönen und Reichen bahnte sich der Kakao seinen Weg in die ganze Gesellschaft.  Heute ist Kakao....

So in der Art vielleicht. 

Viel Erfolg :-) 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hmmmm also für deine Recherche hättest du das auch finden können

http://www.theobroma-cacao.de/wissen/herstellung/

Im Inernet findest du noch viele Bericht, über die Herstellung, z.B. wenn du das aus deiner Frage bei google eingibst:

wie ist der Weg von der Kakaobohne zur Schokolade

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Ursus110 06.02.2016, 23:40

Wir haben schon mega viele  Informationen  waren auch im Chokoversum  nur Es geht um die Einleitung was man schreiben kann was schokolafe noch sein kann ausser ein genussmittel

0
Turbomann 06.02.2016, 23:50
@Ursus110

Oh, dann war ich ein bisschen falsch, sorry.

Vielleicht als Einleitung so:

Woher kommt Schokolade, für was ist sie gut und wie kann man sie verwenden

Nebenbei: Schokolade dient auch zur Schönheit. Man kann damit Körpermasken machen oder sogar in Schokolade baden, wer es mag.

0

Schokolade ist für uns eine Droge, es macht uns glücklich

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?