Passen verschiedene Brems- & Kupplungshebel auf die Yamaha WR125X 2016?

2 Antworten

Bremshebel, die nicht original sind, müssen über eine ABE verfügen, die genau für dein Motorradmodell inkl. Baujahr gilt. Ansonsten wird die Maschine bei einer Kontrolle stillgelegt.

Bei Kfz Ersatzteilen aus dem Internet immer auf das E Prüfzeichen achten, sonst darf es im deutschen Straßenverkehr überhaupt nicht verwendet werden.

Nein, Du darfst auch nichts x beliebiges anbauen was nur passt. Kfz Ersatzteile brauchen neben der EU Zulassung, benötigen sie auch noch eine Bauartgenehmigung für Dein Fahrzeug, fehlt eine der beiden Genehmigungen, verliert Dein Fahrzeug seine Betriebserlaubnis

TetzMaster
Fragesteller

Hab vergessen zu erwähnen, dass ich in Italien wohne.^^ Dort sind sie nicht so streng mit den Kontrollen deswegen... Fahre auch immer ohne DB-Killer rum seit über einem Jahr. Deswegen ob ich darf oder nicht ist mir ziemlich egal, die Frage ist ob die drauf passen und gut funktionieren.

WECoyote  30.12.2021, 17:01
@TetzMaster

Gerade in Italien wurden bereits Motorräder deswegen beschlagnahmt.

TetzMaster
Fragesteller

Ich sehe schon, du kannst mir da nicht mehr weiterhelfen. Danke trotzdem für deine Mühen! :)

WECoyote  30.12.2021, 16:59

Bei Bremshebeln muss eine ABE vorliegen.