Passen die Farben rot und türkis zusammen?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Nein, nicht wirklich 33%
Ja, sehr gut 24%
Geht so 19%
Nein, gar nicht 19%
Ja, gut 5%

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja, sehr gut

hi, habe "ja,sehr gut" angeklickt, es handelt sich nämlich nach den gesetzmässigkeiten der farbenharmonielehre- farbkreis- sogenannte KOMPLEMENTÄARFARBEN! Noch interessanter koennte diese komposition werden, wenn du beispielsweise ein2 sehr,sehr helles türkis wählst, "aqua-ton-" und komplementär hierzu ein sehr,sehr intensives, satte, tiefdunkles rot. SUPERTOLL!!O d e r, wenn du zu einer rot-türkis komplementär-setzung zusätzlich noch non-colors- weiss,/ schwarz mit ins farb-spiel bringst- höchst-spannungreich-lebendig,und DENNOCH ausgeglichen-harmonische komposition,-farbwirkung.was hältst du davon,nachdem du es ausprobiert hast??

Nein, nicht wirklich

Nein passt nicht. was möchtest du mit dem Farben etwa deine Auto einen neuen Look geben?

larissa7
Fragesteller

Nein, ich hab immer i-was in türkis an und ein rotes Gesicht (Wangen)...^^

Ja aufjedenfall! In einer Einrichtung mit den Farben schwarz, weiß, grau würden Dekorationen oder kleine Details in den Farben ( rot und türkis richtung mint) super gut harmonieren :-)

Geht so

Also wenn is nicht grade eine rote hose und ein türkises T-Shirt ist sonder zwei übernander getragene Tops auf eine Jeans kann das schon passen =) Teste es doch einfach ;-)

Geht so

Es gibt Komplementärfarben.Die gegenüberliegenden passen immer zusammen!!!