Passen 17" Radkappen auch auf 16" Räder?

5 Antworten

Unsinn, das klappt nicht. Auf 16er Felgen passen nur 16er Kappen.

16 ist 16 und kein 17 und da ist kein Spielraum und die sehen nicht besser aus nur schlechter  und die Räder kleiner .

Auf Reifen die 16 Zoll haben passen auch nur 16 Zoll Rad kappen.

>Habe mal gehört, dass man da mind. 1 Zoll Spielraum hat.<

Quatsch.

Das erinnert mich an die Antworten auf eine technische Anfrage:

Wenn du ein 8 mm Loch bohren willst und keinen passenden Bohrer hast, dann bohre ein 3 mm Loch und dann ein 5 mm Loch, das ergibt dann 8 mm.

Darauf der nächste: Ich nehme immer zwei 4 mm Bohrer, dann habe ich nicht so viel Arbeit und habe trotzdem 8 mm.

Die schärfste Antwort war. Wenn ich Wasser koche und es bleibt was über, dann friere ich das ein, denn heisses Wasser kann man immer gebrauchen!

wurzlsepp668  15.12.2015, 17:25

oder Du nimmst Deinen Drehmomentschlüßel, der bis 100 Nm geht.

wenn Du jetzt eine Schraube mit 120 Nm anziehen mußt, ziehst erst mit 100 und dann noch mit 20 nach .....

verreisterNutzer  16.12.2015, 08:11

Boah, Genial!!!

Muss ich mir mal merken. Spart man ja einiges an Energie damit.

Ich lach mich schief.