Passat 3b ,leistungsendstufe defekt?
Moin, hab ein problem welches bei meinem passat schon zum 2ten mal vor kommt.
Ich hab mit meinem passat das Problem gehabt ,dass der Motor irgendwann keine Zündungen mehr auf den kompletten Motor bekommt und dann garnichts mehr funktioniert nach ein paar Sekunden ausrollen ruckelt der ein paar mal ganz stark und dann fährt der seine 200-500m weiter ohne problem und dann passiert wieder genau das selbe.
Das Problem habe ich behoben indem ich die leistungsendstufe getauscht habe jetzt nach ½Jahr kommt schonwieder das selbe auf mich zu. Weiß jemand wie das zusammen hängen kann das die leistungsendstufe schon 2x kaputt gegangen ist?
Danke im vorraus☺️
LG Luca
2 Antworten
Beim 3B hast Du unter Umständen kalte Lötstellen innen am Stecker oder den Leistungsbauteilen des Steuergeräts. Wenn man die nachlötet verschwinden oft "viele böse Geister".
Hinweis: Ein Steuergerät öffnen und nachlöten ist NICHTS für Laien. Wenn da was schief läuft steht das Auto dauerhaft. Daher sollte das, wenn es gemacht wird, nur von jemanden, der wirklich löten kann und nicht meint, er könne es aufgrund eines Youtube- Videos! Hier wäre ein Elektroniker aus einem Repair Cafe hilfreich; entweder das Gerät ausbauen und dort hinbringen... oder halt mal was ausmachen!
Mfg
Da wird halt das Steuergerät selbst fertig sein. Ebenso deutet das ganze auf ein massives Masseproblem hin, wodurch es das ganze jedesmal zerschießt