Partnertracht für standesamtliche Hochzeit ?

So in die Richtung sollte es gehen, es ist so wunderschön:(  - (Hochzeit, Tracht)

2 Antworten

Ihr solltet schon wissen was ihr wollt. Tracht ist die überlieferte Bekleidung einer ganz bestimmten Gegend, die kann man weder von der Form noch von der Farbe verändern. Was ihr vermutlich sucht, nennt sich Trachtenmode und hat mit Tracht nur sehr, sehr weit entfernt etwas zu tun. Trachtenmode in allen möglichen und unmöglichen Farben findet man überall, das ist dann im Grunde nicht mehr als ein Faschingskostüm. Für eine Hochzeit würde ich diesen Unfug nicht mitmachen, sondern höchstens für das Oktoberfest..