Partnerin bevorzugt besten Freund?

4 Antworten

Vielleicht solltest Du mal deine Prioritäten hinterfragen. Denn eine Partnerschaft an die erste Stelle zu setzen, vor allem als Mann, ist nicht förderlich und kann unter Umständen sogar schaden bis hin zu toxische Züge bekommen.

Dass deine Freundin ihren besten Freund vorziehen würde, triggert Dich nur, weil Dein Ego Dir in die Karre fährt. De facto hast Du ein Ego-Problem, welches vielleicht mit Minderwertigkeitsgefühlen oder ähnlichen Mustern einhergeht. Muss natürlich nicht sein, ist aber meist in der Regel der Fall.

Du solltest daher nicht den Fehler bei ihr suchen ("Sie versteht das nicht"), sondern eher bei Dir selbst. Natürlich nicht verurteilend, viel mehr objektiv und ehrlich --> "Hey, mich triggert das. Warum? Woher kommt das? Was muss Ich tun, um das loszuwerden?"

Ein Mann sollte immer seine Mission, seine Ziele, seine Leidenschaften & vor allem seine persönliche Weiterentwicklung an erster Stelle haben, dann die Freunde und dann irgendwann die Partnerin. Nicht, weil die Partnerin Dir nicht so viel wert wäre, sondern eher aus der gesunden Haltung heraus, dass eine Freundin nur ein Bonus in deinem Lifestyle darstellt.

Alles, was Dich triggert, solltest Du reflektieren und schonungslos mit Dir selbst ausmachen. Nur so wirst Du frei von negativen Gedankenmustern und dem negativen Einfluss äußerer Umstände. Vielleicht ist es an der Zeit, anzufangen mit Dir ins Reine zu kommen.

Ich finde du solltest ihr etwas Zeit geben wenn du siehst das sie immer noch so ist spreche mal mit ihr und sag was du dabei fühlst

Man fragt solchen Blödsinn nicht, wenn man mit der Antwort nicht klar kommt..

Sie sieht es eben anders als du, na und?

Du bist ihr dadurch nicht unwichtig, nur sagt sie in diesem dummem Szenario in dem sie sich entscheidne MUSS würde sie Freundschaft wählen.

Sie kennt Dich erst seit zwei Monaten und gegen Freundschaft mit anderen Männern spricht nichts. Damit musst Du klarkommen oder Dich trennen und erwachsen werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Jahre Erfahrung in verschiedenen langjährigen Beziehungen