Partner will mit mir nicht ins Fitnessstudio. Er will sogar, dass ich mich in einem anderen anmelde. Was sagt ihr dazu ?

5 Antworten

Ich kann ihn verstehen.

Manchmal braucht man auch ne Auszeit vom Partner. Sport ist für ihn Abwechslung und Entspannung vom Alltag.

Wenn der Alltag, also du mit ins Fitness Studio kommt ist nix mehr mit abschalten.

Es würde mich auch total nerven, wenn mein Partner bei meinen Hobby s an mir drankleben würde.

Ich will auch mal meine Ruhe von meinem Mann.

Und dein Freund braucht sicher auch mal seinen Abstand von dir.

Strawberry2212
Fragesteller

Wir sind nur abends zusammen.  Sowie unter der woche als auch am Wochenende. Ich gehe alleine Einkaufen und mit dem Hund. Ich kümmere mich um den haushalt. Ich halte ihn ziemlich den Rücken frei. Das einzige das wir machen ist im Schnitt einmal die woche ins Kaffeehaus. Daran kann es nicht liegen. Als Frau mache ich sogar die Abendrunde mit dem Hund alleine. (in einer Großstadt, wo es als Frau mit keinem Hund nicht ungefährlich ist.

FunnysunnyFR  12.03.2017, 21:32
@Strawberry2212

Bei uns macht auch jeder sein Ding. Er Seine Firma seinen arbeitsanteil an Teil an Haus und Grundstück,---- Hund und Kinder Einkauf Haushalt, Meine Sache, neben meinem Vollzeit Job.

Wir sehen uns auch kaum. Manchmal nur eine Stunde am Tag.

Trotzdem bestehe ich darauf, das meine Hobbys meine Privatzeit bleiben. Zeit nur für mich.

Ohne diese Abschaltzeit würde ich durchdrehen.

Weil das ist meine Ur eigene Privatzeit ist. Und die lass ich mir durch niemanden nehmen.

Vielleicht denkt er ähnlich.

Findet ihr keinen Kompromiss.

Was weiß ich, am Wochenende zusammen Joggen, Radtouren oder so.

Und wenn du ihm nicht traust, geh doch zum Fittnessstudio Gassi. Kuck ob er da ist. Wenn ja, dann hat er einfach keine Lust auf Pärchen Fittness,  Und zwingt du ihn dazu, geht das mit Sicherheit schief.

Strawberry2212
Fragesteller
@FunnysunnyFR

Danke für Ihre Mühe. Ich werde mich in einem anderen Fitnessstudio anmelden. Ihm nach zu spionieren ist mir auch zu blöd. Das habe ich nicht notwendig. Ich bin 10 Jahre jünger, angehende Akademikerin und habe einen guten Hintergrund. Das alles hat er nicht. Natürlich bin Ich auch nicht hässlich, dick oder unsportlich. Ich bin auch eher zurück haltend, daher denke ich nicht dass ich ihm auf die Nerven gehen kan.. Ich denke Er sieht nicht was Er hat und möchte sich anderwertig umschauen. Auch bei seinen Freunden schließt Er mich aus. Die habe ich noch nie gesehen. Kenne kein Alter oder vollständigen Namen der Freunde.  Nur seltsame Spitznamen werden erwähnt. Die will Er ausschließlich ohne mich treffen.

FunnysunnyFR  12.03.2017, 21:52
@Strawberry2212

Hast du ihm das schon mal genau so gesagt?

Ich bin jünger hüpscher und viel intelligenter.

Mag sicher stimmen, aber in dem Fall würde ich verstehen warum er dich seinen Freunden nicht vorstellt.

Vielleicht fühlt er sich alt und dumm neben dir.

Männer geben ja gern mit jungen Frauen an. Aber zeigen sich verflucht ungern mit intelligenteren Frauen.

Vor allem wenn er nicht sagen will warum, würde ich denken, dass er fremd gehen will.

Relaxxo  12.03.2017, 21:19

Ruhig Blut. Es ist völlig normal, dass Leute alleine trainieren gehen wollen. Auch ich gehe ohne meine Freundin dorthin. Für mich ist das eine freundschaftliche Atmosphäre, in der man mit seinen Trainingspartnern alles gibt. Diese Auszeit brauchen einige Leute nunmal, und aufgrund einer solch groben Beschreibung auf fremdgehen zu schließen, naja.. Vielleicht bist du etwas impulsiv? ;)

exxonvaldez  12.03.2017, 21:28
@Relaxxo

Dann könnte er es ja sagen.

(Und selber das Studio wechseln anstatt es von der Partnerin zu verlangen.)

Ich bin nicht impulsiv, ich bin realistisch.

Dem würde ich sagen, dass ER doch in ein anderes Studio gehen soll! Er scheint mir ja ein feiner Kavalier zu sein!

kann ja wohl nicht so schwer sein den grund zu nennen... wenn er das nicht kann dann hat er keine guten gründe dafür

Es ist schon komisch aber vllt will er auch was nur für sich ?