Partner verbietet Schönheits-OP?

16 Antworten

Es ist deine Entscheidung.

Nur lass dich vorher gründlich beraten, auch von einem neutralen Arzt der kein eigenes Interesse an eine OP hat. Und geh, wenn du es wirklich machen lassen möchtest, zu einem plastischen Chirurgen.

Das ist zwar oft, nicht immer, teurer aber das sind wirklich Fachärzte in dieser Kunst.

Ich finde unnötige Operationen nicht gut. Aber das musst du selber für dich entscheiden. Dein Partner kann dir seine Meinung sagen aber dies nicht verbieten. Die wenigsten Leute beurteilen andere Menschen an Hand der Grösse ihrer Geschlechtsteile.

selflove3
Fragesteller

Mich interessieren ja auch nicht die Menschen, die meine Brüste schön oder unschön finden. Ich muss sie ja schön finden!

Nein, in diesem Fall lohnt es sich nicht!
Wenn dein Partner dich so liebt wie du bist ist das lobenswert, es ist jedoch nicht lobenswert wenn er dir Dinge verbietet weil er denkt es schade seinem Image.

Ein Partner sollte bedingungslos lieben und unterstützen, nicht blockieren und verbieten. Versuche es ihm nochmal klarzumachen wie du dich fühlst. Ist er immer noch dagegen, dann mach dein Ding! Am Ende bringt dir dieser Partner nichts, wenn du immer unglücklich bleibst und nicht zufrieden bist.

Wenn er dich von Herzen aus über alles andere stellt, wird er danach immer noch da sein an deiner Seite, auch wenn’s vielleicht mit Höhen und Tiefen sein wird zwischendurch.

Bleibe dir selbst treu und immer du selbst, auch wenn eine Brust OP dafür nötig ist.

'Es ist ja mein Körper und nicht seiner.'

Und genau aus diesem Grund solltest du allein entscheiden ob du dich so einer OP unterziehst.

Auch wenn ich persönlich nichts von Schönheitsoperationen halte, hätte ich nicht das Recht dazu, sie jemandem zu verbieten. Wir sind ja nicht im Mittelalter

Ach ja... Du würdest sicher einen Partner finden bei dem du dich frei entfalten kannst.

Naja es ist dein Körper und wenn du denkst, dass es das richtige wäre, würde ich das schon machen

Als Partner kann man da natürlich gegen sein, aber ein Grund sich zu trennen ist das doch echt nicht