Partner schreibt jeden Tag mit bester Freundin?

7 Antworten

Akzeptier es und freue dich, dass dein Partner anderen ein guter Freund ist.

Also was alle hier schreiben ist doch unsinnig. Meine güte sie will ihm ja nicht die Freundschaft verbieten er muss ja nicht täglich mit ihr schreiben und das immer direkt das hat absolut nichts mit zu wenig vertrauen, selbstsicherheit etc zu tun. Der Partner kommt an erster stelle wenn dich sowas belastet muss er das verstehen und den kontakt minimieren täglicher kontakt ist wirklich überflüssig. So wie du dir Gedanken über seine Gefühle machst muss er das auch bei dir machen und dazu zählt eben den kontakt mit ihr zu verringern zumindest aus respekt deinen gefühlen gegenüber.

LeyaMelissa
Fragesteller

Danke für deinen Rat!🫶

SpookyBatwing  10.04.2023, 19:37

Wow, dich würde ich definitiv nicht als Freund haben wollen.

kaykay1510  10.04.2023, 20:03
@SpookyBatwing

da bin ich froh das du dazu nicht gezwungen wirst 😉

heutzutage ist man ja gleich „verrückt“ wenn man nicht gleich wie andere lebt 🫠

SpookyBatwing  10.04.2023, 20:13
@kaykay1510

Auf Freunde, die mich fallen lassen, nur weil der Beziehungspartner nicht klar kommt kann ich echt verzichten.

kaykay1510  10.04.2023, 20:16
@SpookyBatwing

fallen lassen ? du findest den kontakt zu minimieren um nicht TÄGLICH zu schreiben fallen lassen ? findest du nicht das du etwas dramatisch reagierst ? 😂

egal ist doch gut das wir keine freunde sind 😂👍🏼 so hat jeder von uns seine ruhe

SpookyBatwing  10.04.2023, 20:42
@kaykay1510

Ich finds schade, irgendwas einzuschränken, nur weil einer damit unerklärliche Probleme hat.

Er ist ein guter Freund und soll das wegen nichts einschränken. Echt mies.

kaykay1510  10.04.2023, 20:45
@SpookyBatwing

unerklärlich finde ich das nun nicht. manche störts manche nicht deshalb sollte man sich ja auch einen partner finden der das genau so sieht

kaykay1510  10.04.2023, 20:51
@SpookyBatwing

für gefühle gibt es doch keine kriterien

und wenn man das gefühl hat das der eigene partner mehr zeit mit einer anderen person als man selbst verbringt (sei es nun online oder nicht) finde ich es durchaus verständlich das es einen stört

abgesehen davon ist es auch normal wenn man nicht möchte das der freund täglich mit einem anderen mädchen schreibt wieso ist das bitteschön falsch ? manche frauen finden das normal manche störts man muss eben prioritäten setzen und schauen was man mehr bevorzugt und danach den partner finden

oder müssen etwa alle die gleiche meinung haben ?

SpookyBatwing  10.04.2023, 20:52
@kaykay1510

Klingt einfach eifersüchtig.

Sollte man nicht hinter dem Partner stehen, ihm vertrauen und sich freuen, wenn er glücklich ist?

kaykay1510  10.04.2023, 20:58
@SpookyBatwing

auch wenn es eifersucht wäre fände ich es jetzt nicht schlimm da es ja nicht krankhaft ist sie schreiben ja täglich und nicht nur ab und zu

eifersucht muss ja nicht immer etwas schlimmes sein man will ja einen partner für sich und nicht jedes ereignis mit der besten freundin des partners teilen müssen

SpookyBatwing  10.04.2023, 21:02
@kaykay1510

Eifersucht beweist nur, dass man dem Partner nicht vertraut und kein ausreichendes Selbstbewusstsein hat. Beides ist Gift.

Und nein, das Gegenteil ist nicht Gleichgültigkeit, sondern Vertrauen.

kaykay1510  10.04.2023, 21:08
@SpookyBatwing

nein eifersucht in bestimmten maßen kann auch gesund für die beziehung sein

man kann auch eifersüchtig sein ohne dem partner zu misstrauen manchmal will man ihn einfach für sich deshalb geht man beziehungen ja ein

nicht alles ist gleich gift und krankhaft wie es heutzutage immer angenommen wird und wenn sie solche gefühle hat ist das in ordnung und sie darf sie auch ausdrücken nicht alle menschen sind gleich

SpookyBatwing  10.04.2023, 21:09
@kaykay1510

Klammern, Kontrollverhalten und Abschirmen des Partners klingen auch richtig top. Hauptsache man muss nicht teilen.

kaykay1510  10.04.2023, 21:09
@SpookyBatwing

abgesehen davon eifersucht in bestimmten maßen zeigt auch dass dem anderen an einem was liegt und sie ihn auch wirklich gern hat

das worüber du redest ist wenn man besitzergreifend ist das ist gift

SpookyBatwing  10.04.2023, 21:10
@kaykay1510

Eifersucht ist kein Liebesbeweis und hat in einer Beziehung auf Augenhöhe keinen Platz. Ich sag ja, das Gegenteil ist nicht Gleichgültigkeit sondern Vertrauen.

kaykay1510  10.04.2023, 21:11
@SpookyBatwing

bro wie du meinst hauptsache du findest jemanden mit der gleichen meinung hör auf ihre gefühle ins krankhafte zu ziehen das sind sie nämlich nicht! nur weil du andere meinung bist

Wenn du das schon ein Jahr lang erträgst, weiß ich gar nicht, warum es dich plötzlich stört. Heutzutage wundert es micht nicht, das ist doch alles normal. Wieviele Menschen laufen durch die Gegend und glotzen nur aufs Smartphone. Ich frage mich immer WAS schreiben die die ganze Zeit. Für mich wäre das nichts. Interessiert es mich zwar, wie es meinen Freunden geht. Aber ich will jetzt nicht den ganzen Tag wissen was die machen oder vielleicht Bilder vom essen bekommen. Das ist alles so "Mode" geworden. Ganz schlimm, wie ich finde. Zeitverschwendung, sind viele leere Phrasen die da gepostet und verschickt werden. Wäre schön, wenn man sich auf das wesentliche beschränken würde. Vielleicht solltest du dich mehr mit ihm beschäftigen... ;-)

Du solltest mehr Selbstsicherheit bekommen und deinem Freund vertrauen.

Mit dem Beginn einer Beziehung wird man nicht plötzlich alle Freundschaften beenden. Obwohl er schon mindestens 500 Tage lang täglich mit ihr geschrieben hat, ist er mit dir zusammen und hat sich bewusst für dich entschieden.

Das solltest du dir klar machen.

Akzeptieren, ich verstehe nicht was dich daran stört wenn du weißt das da nichts läuft. Man kann sich das Leben auch unnötig schwer machen