Partner schreibt fremd, unloyal?

2 Antworten

Wieso macht er das obwohl er alles von mit kriegt

Weil ein Mensch nicht alle Bedürfnisse eines anderen Menschen abdecken kann.

Ich beobachte es immer wieder, dass viel mit Einengungen in Beziehungen "gearbeitet" wird. Exklusivität durch Verbote.

Das kann nicht funktionieren, weil ein Mensch eben nicht alles für einen anderen sein kann. Wir sind soziale Wesen, die den Austausch brauchen.

Dies ist eine allgemeine Antwort, weil du nicht schreibst, über was er sich mit anderen ausgetauscht hat.

Wenn man so etwas macht, dann fehlt einem entweder etwas in der Beziehung oder man will schauen ob auch andere noch Interesse an einem hätten, um dadurch sein Ego und Selbstwertgefühl zu steigern.

Eine 2. Chance bringt da wenig, wenn du diejenige bist die meint er soll damit aufhören. Wenn, dann müsste das von ihm kommen und er selbst merken das das nicht ok ist.