Partner putzt sich nicht die Zähne - Wie damit umgehen/ansprechen?

8 Antworten

Stell, nächstes Mal wenn es intim wird, einen Eimer neben das Bett. Wenn er fragt, was der Eimer soll, sagst du ihm, das du den in der Nähe haben willst, falls du kotzen mußt.

Ganz ehrlich, ich bin ziemlich strapazierfähig, aber das würde mir den Rest geben und ich ihm den Laufpaß.

Wie sagte mein Opa immer, auf einen groben Klotz gehört ein grober Keil.

Entweder ist er depressiv, will dich provozieren oder einfach extrem unhygienisch.

Die erste Möglichkeit solltest du akzeptieren und ihm zur Seite stehen.

Die beiden anderen Möglichkeiten sehe ich als Trennungsgrund: er ekelt dich, weiß es und es ist ihm egal. Die Intimität geht dadurch verloren und ihr habt keinen Sex. Klingt nach einer sinnlosen Beziehung.

Dackodil  09.03.2023, 22:22

Es gibt einfach Ferkel (Kotau an die Ferkel).

Das war bei uns mit ein Trennungsgrund. Sich zumindest 1x täglich die Zähne zu putzen, ist ein Muss. Zuerst habe ich versucht, es nett anzusprechen - dann war ich nur noch sauer. Ich wollte ihn auch nicht mehr küssen, mich hat schlicht geekelt. Vor allem, als ich Zahnstein bei ihm bemerkte. Seine Zahnbürste war über ein Jahr alt - so hat sie auch ausgesehen. Sehr abstoßend und geht für mich gar nicht.

es gibt 4 stärken von zahnbürsten. super soft braucht er vielleicht. wegen der verletzungs minderung

Das ist wirklich eklig. Hygiene sollte eine Mindestanforderung für eine Beziehung sein... Geht gar nicht. Wenn er sich dauerhaft nicht mindestens ein Mal täglich die Zähne putzt, wäre das für mich schon ein Trennungsgrund. Und das würde ich ihm auch so deutlich sagen.