Partner ließt meinen WhatsApp Verlauf und beendet dann die Beziehung?

12 Antworten

Hey:)

Also erst mal: Ihr habt beide totalen mist gebaut. Aber: warum wolltest du direkt gehen, als ein Streit entstanden ist? Du stehst jetzt im Ungewissen, weil du dem Streit aus dem weg gehen wolltest. Sowas muss man aussprechen.

Du solltest deinem Freund sagen, dass es nicht okay ist, dass er deine Nachrichten liest (sofern das auch dein Standpunkt ist). Du solltest ihm dennoch erklären, dass du ihn sehr liebst und du solltest dich entschuldigen.
Es könnte für ihn einfach so wirken: Ihr streitet, er fühlt sich nicht bestätigt, du ergreifst die Flucht. Ohne zu sagen, dass es nicht so ist.

Reden ist hier das einzige was hilft. In einer Partnerschaft ist man füreinander da, haut nicht einfach ab, lästert nicht über den Partner - hier dein Fall - und man liest auch nicht den Chat vom Partner - dein Freund-.

Sprecht das aus. Manchmal muss man sich halt vorher überlegen, was man sagt oder schreibt.

Ich denke aber, mit reden kommt alles wieder ins Lot. :)

LG Taiga

ohje da hast du ja ordendlich mist gebaut.... versezt dich mal in ihn rein er endeckt ein wahtsapp verlauf in dem du dich mit einem kumpel über ihn lustig machst und das über seine figur wo er vieleicht schon probleme hat sich selber zu akzeptiren so wie er ist soein verhalten verletzt ungemein da du ihn nicht verteidigt hast! naja nungut das kind ist jetzt im brunnen gefallen jetzt must du schadensbegrenzung bzw. wiedergutmachung leisten als allererstes soltest du dich dafür entschuldigen was du gemacht hast, ihm anschlißend den wahtsapp verlauf zeigen wo drine steht das du ihn liebst und du kinder haben willst mit ihm etc, und dann halt mit im reden ob es vieleich noch eine changse gibt das ihr eure bezihung rettet usw. darf ich fragen wie alt du und dein freund seid ? Viel glück ich hoffe du krigst das wieder hin und wen du ihn wirklich so sehr liebst kämpfe um die bezihung

Setzt Euch zusammen und redet in RUHE. Kneif Deinen Hintern zusammen und sprich über Deine Gefühle. Es ist nicht so schwer. Woher soll er wissen , was Du fühlst, wenn Du es nicht sagen kannst ? Sicher, es bedarf nicht immer vieler Worte, aber mal ich liebbe Dich, oder ich bin stolz auf dich, kann man doch mal sagen. Du hörst es doch sicher auch gern.
An Deinen Gefühlen solltest Du zweifeln, wenn Du nicht hinter Deinem Freund stehst. Es ist aber einfacher zu lästern, oder ? Egal wie lustig dein "Freund" ist, wenn er sich über den Mann lustig macht, mit dem Du Deine Zukunft planst, ist es kein richtiger Freund. Du solltest Dir überlegen, wer von Beiden Dir wichtiger ist.

Es ist meiner Meinung nach ein unding das er den WhatsApp Verlauf durchliest, klar sollte man keine Geheimnisse in einer Beziehung haben - aber dennoch einem die Privatsphäre lassen. Schließlich geht einem nichts alles an, was man mit anderen Freunden/Kollegen/Bekannten/Verwandten schreibt.

Schließlich kann ja genau so gut sein das ein gute/r Freund/in ihre Probleme einem erörtert die nicht für jeden bestimmt sind.

Dies ist nicht nur ein Anzeichen für Eifersucht, sondern auch das er dir nicht Vertraut und dich somit kontrolliert. Des weiteren sorgt er mit solchen Aktionen das man auch ihm in Zukunft misstrauischer ist "Wie lange liest er heimlich meine Nachrichten?", "Wird er wieder drin lesen?"...

Ich kann aber auch entnehmen das ihr beide euch liebt, du solltest dich dennoch dafür entschuldigen das du ebenfalls Witze über ihn gemacht hast, aber ihm auch verdeutlichen das es nicht in Ordnung ist zu schnüffeln und das ganze auch noch abzufotografieren (!) - Privatsphäre und Vertrauen sind wichtige Bestandteile in einer guten Beziehung.

Wie du bzw. ihr in Zukunft am besten verfährt, ist eure Sache und könnt nur ihr selbst entscheiden. Suche mit ihm das Gespräch und erwähne auch deine Standpunkte. Bleib sachlich und lasst es ruhig und langsam angehen...

Das war schon eine blöde Aktion, ich denke einfach das er Angst hat und sich nicht so sehr bestätigt fühlt. Ich denke, durch seine Gewichte hat er vielleicht Angst dich zu verlieren und tut dann überreagieren. Sowas kann vorkommen und ihr seid ja noch gar nicht so lange zusammen, dann muss man erst diese "Verlässlichkeit zu einander" aufbauen. Ich würde ihm einfach noch einmal eine Chance geben, ihm klar machen, dass das eine doofe Aktion von ihm war und ihm sagen, was du erwartest (gerade in solchen Situstuon). Versuche ihm dann noch einmal etwas mehr Sicherheit zu geben, vielleicht hilft das dann ja.

Ich hoffe, ich konnte dir damit etwas helfen. Wünsche dir auf jeden Fall, egal wie du dich entscheidest, viel Erfolg!