Partner ließt meinen Whats App Verlauf und beendet dann die Beziehung?

...komplette Frage anzeigen

12 Antworten

Also ich glaube es wird deutlich, dass ihr euch eigentlich beide noch liebt. Und wahrscheinlich ist euch beiden klar, wer welchen Fehler gemacht hat. Natürlich würde die Beziehung, wenn ihr sie wieder aufnehmen würdet, nie mehr so sein wie davor - aber das ist vielleicht gar nicht unbedingt schlecht. Sicher wird am Anfang manches noch ein bisschen unangenehm sein, nachdem man so aneinander schuldig geworden ist, völlig unnötigerweise eigentlich... Aber gerade deshalb hättet ihr jetzt das einmalige Potenzial, an der Erfahrung zu wachsen - gemeinsam, und aufeinander zu. Das Gefühl,sich gegenseitig auch größere Sachen verzeihen zu können, ist ein ganz besonders Wertvolles, weil es euch gegenseitig zeigen kann, dass eure Liebe größer ist als die Dummheiten, die ein Mensch manchmal verzapft. Möglich, dass es nie wieder wird wie vorher - aber ich glaube nicht, dass das an einem Verlust von Vertrauen liegen wird, sondern an einem Gewinn an Reife in eurer Beziehung. Es wird ein positives Anders sein.

Ich möchte dir unbedingt raten, es nochmal mit ihm zu versuchen. Gib ihm die Chance, und lass dir selbst die Chance geben. Eure gemeinsamen  Zukunftsträume sind immer noch viel zu realistisch und zu wertvoll, um sie wegen dieser kleinen Sache wegzuwerfen. Vieles mag sich zwischen euch verändert haben - aber nicht unbedingt zum Schlechten! Vertrauen lässt sich neu aufbauen, wenn beide Seiten sich das wünschen. Später schaut ihr vielleicht darauf zurück und könnt nur noch darüber lachen.

Lass dir die Geschichte nochmal durch den Kopf gehen und entscheide dann. Aber lass ihn nicht zu lange im Ungewissen, sonst kann es sein dass er euch doch aus Resignation aufgibt und dann wirklich nichts mehr zu retten ist.

es ist ja nicht ao das ich das lustig finde, aber die figur ist ja kein neues thema bei euch,

jeder hat schonmal sachen uber den anderen partner gesagt die der andere nicht so toll findet.

der unterschied ist wie mam damit umgeht, das er deinen whatsapp verlauf liest finde ich schlimmer als das gelästert.

irgendwas muss ihn ja bewegt haben dein handy zu nehmen und zu lesen,

ich und meine frau sagen uns alles was uns stört, ich könnte jedentag ihren verlauf lesen, ich habs noch nie gemacht weil ich nicht erwarte das ich da was finde.

sprecht euch aus, sagt was euch stört, wenn du es toll findest das er abnehmen will dann unterstütze ihn dabei, nichts sagen ist wie "is mir eigentlich egal"

sag ihm genau was du über ihn denkst und was er tut, nur so kann man eine vertrauens basis schaffen.

wenn die infos nicht von alleine kommen, werden sie sich besorgt.

Naja ihr habt euch beide gleich blöd verhalten.

Wenn dir die Beziehung wichtig ist, dann triff dich mit ihm, macht ein Fläschchen Wein auf und redet gemütlich über alles. Scheinbar ist ihm nicht klar was du an ihm hast.

Versuch ihm zu erklären dass du ihm eben nicht jeden Tag sagst wie sehr du ihn liebst weils nicht deine Art ist, aber dass es dadurch nicht weniger wahr ist. Außerdem haben die Worte doch viel mehr Bedeutung wenn man sie nicht jeden Tag hört.

Eine Beziehung ist ein geben und nehmen und nicht "ein oh ich bin beleidigt wegen einer Äusserung ich mach Schluß" Ich erzähle meinem Freund alles und wenn ich das irgendwann nicht mehr könnte dann stimmt irgendwas nicht.

Was möchtest Du wissen?